Hacker von Lizard Squad geben sich zu erkennen

30.12.2014 - 15:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Hacker hinter Lizard Squad geben sich zu erkennen
gamersmaketheworld
Die Hacker hinter Lizard Squad geben sich zu erkennen
6
0
Sie haben Weihnachten für einen Großteil der Konsolenspieler gehörig versaut: Durch ihre Angriffe auf PSN und Xbox Live hat die Hackergruppe Lizard Squad für weltweite Ausfälle des Online-Netzwerks gesorgt. Nun wollen sie Anerkennung.

Offensichtlich wollen die Täter hinter den Angriffen auf die Konsolen-Onlinedienste in den Weihnachtstagen nicht unerkannt bleiben: Zwei Mitglieder des Lizard Squads haben sich in den letzten Tagen um verstärke Medienaufmerksamkeit bemüht.

So gaben sie BBC Radio ein Interview,  in dem sie über ihr Abkommen mit Kim 'Dotcom' sprachen und wieso sie sich auf den Deal einließen, gegen 3000 Premiumzugänge zum Upload-Portal MegaUpload ihre Hacker-Angriffe einzuschränken.

Vinnie Omari (l.) und Julius 'Ryan' Kivimaki (r.)

Am 27. Dezember führt Sky News ein Interview mit Vinnie Omari , der als Sicherheitsexperte vorgestellt wird und von einer Fehde mit einer verfeindeten Hacker-Gang spricht. Auch sein Partner, der sich unter anderem auch Ryan nennt, gibt in einem anderen Interview  weitere Einblicke in die Motive des Lizard Squads, die nachweislich in verschiedenen Hackerforen versuchten, die von Kim Dotcom erhaltenen Premiumzugänge zu verkaufen. Nach Aussage verschiedener Quellen soll  nun das FBI die Untersuchung der Angriffe und die Verfolgung der Täter übernommen haben.

Habt auch ihr unter den Hacker-Angriffen gelitten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News