Halbgare Pläne für The Punisher und Daredevil

22.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Punisher
Lionsgate
Punisher
Während eines Pressetermins zum kommenden Superheldenpos Thor – The Dark Kingdom schwadronierte Marvel Studios Präsident Kevin Feige über eine mögliche Rückkehr von Daredevil und The Punisher.

Während der 2000er Jahre vergab Marvel die Lizenzen ihrer Superheldencomics an verschiedene Studios, die Filme basierend auf der Geschichte entwickeln sollten. Alles begann mit New Line Cinemas Blade von Stephen Norrington, der alle Erwartungen übertraf und auf eine Trilogie ausgebaut wurde. Es folgten Fox mit X-Men – Der Film von Bryan Singer und Sonys Spider-Man. Diese Filmen waren alle so erfolgreich, dass sich bald jedes Studio einen Marvelhelden sichern wollte.

Darunter waren auch The Punisher und Daredevil. Nach der The Punisher -Verfilmung mit Trash-Actionstar Dolph Lundgren aus dem Jahre 1989 war es um den Rächer lange Zeit ruhig geworden. Lionsgate veröffentlichte dann 2004 den Neustart The Punisher mit Thomas Jane in der Hauptrolle, der jedoch gnadenlos floppte. Trotz des Misserfolgs folgte 2008 mit Punisher: War Zone noch eine Fortsetzung. Natürlich fand auch Marvels Daredevil 2003 mit Ben Affleck als Held den Weg auf die Leinwand und bekam sogar noch ein Spin-Off verpasst.

Mehr: Marvel plant große Serien-Offensive

Nun wanderten die Filmlizenzen dieser Charaktere wieder zurück zu Marvel und Fans fragen sich natürlich, was Marvel mit seinen Helden geplant hat. Während eines Pressemarathons zum kommenden Thor – Sequel Thor 2: The Dark Kingdom in London wurde Marvel Studios Präsident Kevin Feige von Bleeding Cool ganz direkt auf das Verbleiben von Daredevil und Punisher angesprochen. Wir versuchen gerade herauszufinden, was wir nun mit Daredevil machen sollen, doch Punisher könnte irgendwann wieder auftauchen. Weißt du, sobald wir die Charaktere wiederhaben, möchten wir nicht gleich etwas ausprobieren, sondern das Richtige zur richtigen Zeit machen, antwortete er auf die Frage.

In naher Zukunft ist also wohl nicht mit Filmen zu den beiden Helden zu rechnen, außer es handelt sich um einzelne, düstere Filme fernab des Marvel Cinematic Universe. Marvel befindet sich darin zurzeit in der selbsternannten Phase Two der Superheldenverfilmungen, die mit Iron Man 3 eingeleitet wurde und mit Thor 2: The Dark Kingdom, Captain America 2: The Return of the First Avenger und Guardians of the Galaxy fortgesetzt wird, ehe die Phase mit Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron 2015 endet. Phase Three soll dann Ant-Man von Edgar Wright einleiten. Ein vollgepackter Zeitplan also, der wenig Spielraum für weitere Verfilmungen lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News