Half-Life 2 — Fan veröffentlicht Erweiterung zum Valve-Klassiker

18.01.2016 - 17:00 Uhr
ProspektValve/Richard Seabrook
0
0
Ihr seid immer noch ganz heiß auf neue Abenteuer im Universum von Half-Life, obwohl Valve mit dem Release des dritten Teils einfach nicht in die Puschen kommt? Dann werft einen Blick auf Prospekt — ein umfassendes Add-On für Half-Life 2.

Wegen Valves niemals enden wollendem Problem mit der Ziffer Drei, dem auch die Left 4 Dead- und Portal-Franchises zum Opfer fielen, warten Fans schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf Half-Life 3. Leider kann ich euch an dieser Stelle mit keinem Release-Datum beglücken, aber euch dafür das Werk des 25-jährigen Richard Seabrook präsentieren. Der hat nämlich im Alleingang ein Add-On namens Prospekt  für Half-Life 2 aus dem Boden gestampft, das euch ab dem 11. Februar 2016 zum Preis von rund 9 Euro zur Verfügung stehen soll. (via PC Gamer )

Mehr: Koop-Mod für Half-Life feiert bald kostenlosen Steam-Release 

Zwei Jahre Arbeit hat Seabrook in Prospekt investiert und für seine Mühen sogar die Anerkennung von Valve selbst erhalten. Nachdem sein Projekt Steam Greenlight durchlaufen hatte, erlaubte ihm der Konzern die Nutzung von Assets sowie der Half-Life-Lizenz. Laut Seabrook ist die Spieldauer von Prospekt, das 13 Level bietet, vergleichbar mit der Länge von Half-Life 2: Episode One.

Half-Life 2: Prospekt

Die Geschichte dreht sich um den US-Marine Adrian Shepherd, der Gordon Freeman zu Hilfe eilt, und erzählt eine völlig neue Episode aus der Welt von Half-Life 2. In deren Verlauf werdet ihr übrigens auch in eine altbekannte Umgebung aus Half-Life stolpern. Mehr Infos zu Prospekt findet ihr hier .

Freut ihr euch auf das Werk des jungen Entwicklers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News