Half Life 3 — So vermeidet Gabe Newell das Thema seit 10 Jahren

24.05.2016 - 15:15 Uhr
Half Life 2: Episode OneValve
3
0
Dass Valve sich seit einer Ewigkeit darum drückt, eine klare Aussage zum Entwicklungsstand von Half Life 2: Episode 3 oder sogar Half-Life 3 zu fällen, ist weitläufig bekannt. Jetzt hat ein Fan verschiedene Interviews von Firmengründer Gabe Newell zu dem Thema in einem Video erfasst.

Das Warten auf eine Ankündigung von Half-Life 3 ist schon seit Jahren an einem Punkt angekommen, an dem das Thema in der gesamten Branche zu einem der größten Running Gags geworden ist, die es zusammen mit dem Release von Duke Nukem Forever jemals gegeben hat. Doch Duke Nukem ist mittlerweile schon erschienen, was den Umgang Valves mit dieser Thematik nur noch mehr zum Opfer von Spott und Häme gemacht hat. Dieser reicht nämlich von ewigen Ausflüchten bis hin zu kompletter Ignoranz.

Mehr: Call of Duty & Co. – Die 10 wichtigsten Singleplayer-Ego-Shooter 

Der YouTuber CrowbCat  hat sich die Arbeit gemacht, einige Ausschnitte aus Interviews mit Spieleentwickler und Valve Gründungsmitglied Gabe Newell zusammenzuschneiden. Ihm geht es in erster Linie darum, zu zeigen, wie Newell über eine Zeitspanne von fast 10 Jahren auf die verschiedenen Nachfragen zu Half-Life 2: Episode 3 und Half-Life 3 reagiert.

Dabei verkündet er zu Beginn des Videos noch mehrmals, dass sich Half Life 2: Episode 3 in der Entwicklung befindet und Inhalte liefern wird, die es zuvor noch nie in einem Videospiel gegeben hat. Erst ab August 2008 ändert sich die Aussage schließlich zur fast schon symbolisch für Episode 3 gewordenen Phrase "Dazu kann ich nichts sagen.".
Der letzte Ausschnitt des Videos ist zwar aus dem Jahr 2014, aber wenn Valve in den nächsten drei Monaten nicht plötzlich doch noch eine Ankündigung aus dem Hut zaubert, ist es tatsächlich 10 Jahre her, seit uns eine Fortsetzung in Aussicht gestellt wurde. Zum Vergleich: Duke Nukem Forever befand sich ganze 14 Jahre in der Entwicklung. Es wird also spannend zu sehen, ob Half Life diesem Rekord noch den Rang abläuft.

Glaubt ihr noch daran, dass Half Life 2: Episode 3 jemals erscheinen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News