Half Life-Entwickler macht VR-Rollenspiel für HTC Vive

18.03.2016 - 13:30 Uhr
Ein erster Screenshot aus dem VR-Rollenspiel
Indimo Labs
Ein erster Screenshot aus dem VR-Rollenspiel
0
0
Auf der Games Developers Conference hat Indimo Labs ein RPG angekündigt. Das wäre nicht allzu spannend, wäre es nicht für HTC Vive gedacht und ein VR-Spiel.

Vanishing Realms: Rite of Steel wird von Indimo Labs entwickelt, was eigentlich bedeutet: Von Kelly Bailey, dem Kopf des Studios, der bisher am besten als führender Sound Designer von Half-Life bekannt geworden ist. Er arbeitet laut VRfocus  allein an dem Spiel, das am 05. April und damit zeitgleich zum Launch des HTC Vive-Headsets auf Steam Early Access erscheinen soll. Wann das Spiel einen vollständigen Release bekommen soll, steht noch nicht fest. Mit den gesetzten Zielen dürfte es sich aber vermutlich noch hinziehen, ehe das Spiel fertiggestellt ist.

Mehr: Werewolves Withing zeigt, wie Multiplayer in VR funktioniert 

Das RPG steuert ihr komplett mit euren Körperbewegungen. Schwertschwingen, Ausweichen und Blocken liegt direkt in eurer Hand, anstatt über das Drücken eines Knopfes zu erfolgen. Von der Steuerung abgesehen soll euch ein typisches Fantasy-RPG in einer mittelalterlichen Welt erwarten. Inklusive riesiger Monster, Dungeons und einer lebendigen Welt zum Erkunden. Über die Handlung des Spiels ist bisher nichts bekannt, aber offenbar dürft ihr euch auch auf untote Gegner und verbannte Götter freuen. Ob ihr mit diesen am Ende noch zusammenarbeitet?

Mehr: Neues Star Wars-Spiel lässt euch in VR Laserschwerter schwingen 

Das Spiel soll euch vor allem in eine wunderschöne Welt mitnehmen, in der es sich lohnt, auch mal zu verschnaufen und die Umgebung genauer anzusehen. Dabei dürft ihr mit der Welt interagieren und wohl nicht nur kämpfen, sondern auch erkunden und Rätsel lösen.

Vanishing Realms: Rite of Steel erscheint am 05. April im Steam Early Access .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News