Half-Life, Portal & Counter-Strike – Wo laufen wir am schnellsten?

29.10.2015 - 11:55 Uhr
Jetzt wäre ein guter Sprint angebracht
Valve
Jetzt wäre ein guter Sprint angebracht
0
0
Habt ihr euch jemals gefragt, mit welcher Geschwindigkeit ihr durch die Level rennt, wenn Gordon Freeman und Co. wieder einmal die Welt retten? Diese Info-Grafik verrät es euch und gibt euch gleich eine Rangliste der schnellsten Valve-Charaktere.

Wer jemals den Bus verpasst hat, weiß, dass wir die eigene Geschwindigkeit gern einmal überschätzen. Da hilft auch der intensivste Sprint kaum etwas. Doch können wir zumindest die Laufstärken von Gordon Freeman, Chell oder den Typen aus Counter-Strike einschätzen? Das können wir nun überprüfen, denn der Graphic Designer Vlad Tretiak hat eine Info-Grafik  erstellt, die alle wichtigen Valve-Titel in Sachen Geschwindigkeit gegenüberstellt.

Mehr: 13-jähriger überredet Eltern mit Powerpoint zum GTA 5-Kauf 

Die Berechnungen basieren auf der Source-Engine (daher der Fokus auf Valve), Tretiak hat die Distanz im Spiel auf echte Maße übertragen und konnte dadurch Geschwindigkeitswerte ableiten. Hier könnte ihr eure Schätzungen auf den Prüfstand stellen:

Neben der durchschnittlichen Bewegungsgeschwindigkeit hat Tretiak auch noch die maximal mögliche Geschwindigkeit angegeben, die durch Items und Boni freigeschalten wird. Gordon Freeman ist also gut zu Fuß, doch im Vergleich zu der Shooter-Konkurrenz, die Tretiak ganz unten zusätzlich anführt, muss der beinharte Physiker dann doch zurückstecken.

Habt ihr eine andere Reihenfolge erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News