Halo 5 — Kehrt der Master Chief auf den PC zurück?

23.10.2015 - 10:00 Uhr
Hallo, Master Chief!
Microsoft Game Studios
Hallo, Master Chief!
0
0
Offensichtlich schließt 343 Industries, das Team hinter dem kommenden Halo 5: Guardians, nicht aus, dass der Shooter seinen Weg zurück auf den PC finden könnte.

Während eines Twitch-Livestreams stellte Frank O'Connor, Halo-Franchise Director und Mitarbeiter von 343 Industries, dass Halo 5: Guardians möglicherweise auch auf dem PC erscheinen werde. Zwar ist auch der fünfte Teil des Halo-Franchises ein Exklusivtitel für die Xbox One, doch während des Streams räumte O'Connor ein, dass eine Portierung für Windows 10 unheimlich rentabel sein könnte.

Die Chancen stehen gut, dass Halo 5 auch für den PC erscheinen wird. Wir haben zwar noch nichts anzukündigen, doch mittlerweile ist das absolut im Bereich des Möglichen. (...) Wir haben das Spiel auf einer Intel-Plattform programmiert. Es wäre also nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit, den Titel auf den PC zu schaffen und die Vorteile dieses Systems nutzen zu können."

Einer dieser Vorteile könnte möglicherweise die Mod-Community sein, die sich sicherlich breit grinsend auf Halo 5 stürzen könnte. Für geduldige und Spoiler-resistente Fans geht es hier zu einer Aufzeichnung des besagten Streams:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es wäre keine Premiere für das Halo-Franchise: Bereits Halo: Kampf um die Zukunft war unter anderem für den PC verfügbar und auch Halo 2 durfte auf dem Heimrechner in die Festplatte geschoben werden.

Halo 5: Guardians erscheint am 27.10.2015 — offiziell bisher nur für Xbox One.

Würdet ihr Halo 5 lieber auf dem PC spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News