Halo 5 — so kommt ihr kostenlos an neue Spielinhalte

13.10.2015 - 10:30 Uhr
Halo 5
Microsoft Studios
Halo 5
0
0
Mikrotransaktionen sind die kleinen, nervigen Haken in modernen Videospielwelten: Auch Halo 5 knöpft euch optional Echtgeld im Spiel ab, doch bieten euch die Entwickler nun auch einen guten Deal an, kostenlos an Zusatzinhalte zu kommen.

Das Entwickler-Team 343 Industries hat bereits vor Wochen offenbart, dass das kommende Halo 5: Guardians nicht ohne Mikrotransaktionen auskommen kann. Die sogenannten REQ-Packs sind Karten-Sets, die ihr durch Echtgeld kaufen und damit Farben für Waffen und kleinere Boni im Spiel freischalten könnt. Die Entwickler bieten euch nun allerdings noch eine weitere Möglichkeit an, kostenlos an die Packs zu gelangen.

Mehr: Halo 5 braucht mehr Speicherplatz als wir dachten 

Microsoft und 343 Industries haben gemeinsam eine interaktive Seite namens Halo 5: Guardians Experience  an den Start gebracht, auf der ihr in kurzen Videos mehr über die Geschichte und Zukunft des Master Chiefs erfahrt. Insgesamt sind es 10 Clips von wenigen Sekunden — und wenn ihr sie euch alle anseht, erhaltet ihr ein kostenfreies REQ-Kartenpack.

Wer häufiger Mobile Games auf seinem Smartphone spielt, dürfte dieses Verfahren bereits kennen: Häufiger bitten euch die Entwickler dort, kurze Werbe-Videos anzusehen, um euch anschließend dafür mit einem kleinen Satz Ingame-Währung zu belohnen. Nun scheint auch die AAA-Industrie und 343 Industries diese Idee für sich entdeckt zu haben und an der Halo-Community ausprobieren zu wollen.

Halo 5: Guardians erscheint am 27.10.2015 für die Xbox One.

Wie gefällt euch diese Möglichkeit, ein wenig Geld zu sparen und kleine Zusatzinhalte zu erhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News