Halo 6 ist bereits in Arbeit

28.09.2015 - 15:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Halo 5: Guardians
Microsoft Studios
Halo 5: Guardians
1
0
Obwohl Halo 5: Guardians am 27. Oktober diesen Jahres erscheint, haben die Entwickler von 343 Industries bereits mit den Arbeiten am nächsten Ableger der Reihe begonnen.

Bis wir mit Halo 5: Guardians das Wiedersehen mit dem Master Chief feiern können, dauert es nicht mehr allzu lange. Die Tatsache, dass der nächste Teil der beliebten First-Person-Shooter-Reihe noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, gibt dem Entwickler-Team von 343 Industries keinen Grund zur Verschnaufpause.

Mehr: Warum Halo 4 nicht schlecht ist & 5 großartig wird 

Ganz im Gegenteil arbeite es bereits schon an einem neuen Halo-Titel, wie Frank O'Connor und Bonnie Ross nun im Zuge eines Halo 5-Specials von Golden Joysticks (via Gamesradar ) verraten haben. O' Connor zufolge sind die nächsten zehn Jahre schon fest verplant:

Wir wissen ziemlich genau, was im nächsten Spiel passieren wird. Wir befinden uns ernsthaft in der Planung und haben sogar schon ein wenig an der Handlung des nächsten Teils geschrieben. Das ist sehr angenehm — in einer solchen Position haben wir uns noch nie befunden. Wir beide wissen jetzt schon genau darüber Bescheid, was , sagen wir, in den nächsten zehn Jahren passieren wird. Das nächste Spiel bereits schon grob geplant zu haben, fühlt sich großartig an.

Laut Bonnie Ross soll uns der Master Chief sogar in den nächsten 20 Jahren noch begleiten. Mit der Halo-Reihe habe man ein episches Sci-Fi-Universum geschaffen, dass vielerlei Wege biete, mit der Story fortzufahren. Ideen gebe es einige.

Mehr: Der Hype um Halo 5: Guardians bekommt ein bisschen Star Wars 

Obwohl derartige Pläne bestehen, zeigt sich O'Connor verhalten: Jetzt schon absolute Entscheidungen über die Handlung der Halo-Teile der kommenden Jahre zu treffen, wäre nicht realistisch, da der Entwicklungsprozess immer für Veränderungen sorgen könne. Wirklich sicher darüber, was mit dem Master Chief als nächstes geschieht, sei man sich nur beim Nachfolger von Halo 5: Guardians.

Ob die Halo-Reihe auch noch in zehn Jahren begeistern kann?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News