Harry Potter-Prequel verlagert Zauberschulen in die USA

09.06.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Bloomsbury / Warner Bros.
Fantastic Beasts and Where to Find Them
12
1
Harry Potter-Autorin J.K. Rowling hat ihren Twitter-Account genutzt, um ihren Fans ein paar kleine Informationen zum kommenden Ableger ihres Franchises zu geben. Gespannt dürfen wir auf eine Zauberschule in den USA sein.

Der gigantische Erfolg der Harry Potter-Franchise von J.K. Rowling hatte sicherlich auch etwas mit dem britischen Charme zu tun, der Rowling sehr wichtig war - Drehorte in den USA waren für sie stets ausgeschlossen. Auch die Zauberlehrlinge, die wir kennengelernt haben in Hogwarts, Schottland waren allesamt Europäer. Rowling gab zwar mal bekannt, dass es eine Reihe von anderen Zauberschulen rund um den Globus gäbe, doch die USA waren in diesen Aufzählungen nie dabei. Mit dem kommenden Spin-off Fantastic Beasts and Where to Find Them soll sich das jedoch ändern.

News: Harry Potter-Prequel - Eddie Redmayne spielt Newt Scamander

Zwar wissen wir bereits, dass der Film in New York spielt, allerdings wissen wir auch, dass Protagonist Newt Scamander (Eddie Redmayne) Europäer ist und nur aus Forschungszwecken in New York verweilt. Allerdings wird er dort auch andere Zauberer treffen und nun stellen sich Fans natürlich die Frage, wo die denn ihre Fähigkeiten gelernt haben. Infolgedessen entstand auf Twitter ein kleiner Austausch  zwischen J.K Rowling und ihren Fans, in dem sie sich Informationsbrocken entlocken ließ.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es wird also keinen direkten Besuch von Scamander an dieser US-amerikanischen Schule geben, aber es werden definitiv Zauberer auftauchen, die ihre Ausbildung dort absolviert haben. Das reicht all den neugierigen Harry Potter-Fans natürlich nicht und so wurde auf Twitter munter weiter gestochert, bis Rowling sich zu weiteren  Informationen  hat hinreißen lassen: Die Schule wird eng mit der Kultur der amerikanischen Ur-Einwohner verbunden sein, ihr Name wird jedoch Einwanderer-Ursprünge haben. Welcher Stamm der Schule so wichtig ist, wollte sie jedoch nicht verraten, denn das würde den Ort endgültig preisgeben.

Erfahren werden wir das alles spätestens am 17. November 2016, dann wird Fantastic Beasts and Where to Find Them unter der Regie von David Yates nämlich in unsere Kinos kommen.

Was denkt ihr, um welche Zauber-Schule handelt es sich im Spin-off Fantastic Beasts and Where to Find Them?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News