Harry Potter-Spin-Off Fantastic Beasts wird Trilogie

16.10.2014 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alle guten Dinge sind drei
Warner Bros. Pictures
Alle guten Dinge sind drei
15
2
Von Warner Bros. kommt jetzt die offizielle Bestätigung, dass das Harry Potter-Spin-Off Fantastic Beasts And Where To Find Them als Trilogie in den Kinos erscheint. Und damit ist der Ausflug in die Zauberwelt wahrscheinlich noch nicht vorbei.

Zwar konnten sich Fans von dem Zauberlehrling Harry Potter schon vor einem halben Jahr über die Nachricht freuen, dass das geplante Spin-Off Fantastic Beasts And Where To Find Them als Trilogie produziert werden soll, in trockenen Tüchern war dieser Plan aber bis dato nie so richtig. Das verantwortliche Studio Warner Bros. nutzte jetzt ein Aktionären-Treffen, um in puncto fantastische Biester endlich für Klarheit zu sorgen. Demnach bestätigt das Produktionsstudio nun endgültig, dass es für die Adaption von J.K. Rowlings gleichnamigen Sachbuchs eine dreiteilige Filmreihe ins Auge gefasst hat. Und wenn wir den Spekulationen von Empire Online  Beachtung schenken, ist damit noch nicht der letzte Zauberspruch im Potter-Universum gesprochen

Der erste Teil der geplanten Trilogie soll am 17. November 2016 in den Kinos erscheinen und auch für die beiden folgenden Filme wurde das Erscheinungsjahr schon festgelegt. So wird die Geschichte um den Magiezoologen Newt Scamander in den Jahren 2018 und 2020 fortgesetzt. In diesem Zusammenhang plapperte Warner Bros. aber auch aus, dass es wenigstens diese drei Filme geben wird. Sich dieses Hintertürchen offen zu halten, macht durchaus Sinn, denn die Potter-Produktionen waren immer ein Garant für sensationelle Einspielergebnisse. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass Warner seinen Goldesel nach Vollendung der Fantastic Beasts-Trilogie in Rente schicken wird.

Fantastic Beasts And Where To Find Them stellt wie bereits erwähnt Newt Scamander in den Mittelpunkt der Handlung. Er ist ein Forscher für magische Kreaturen und verfasste im Laufe seiner Arbeit auch das bekannte Sachbuch, das in der Welt von Harry und Co. zur Grundlektüre gehört. Die Geschichte von Scamander ist dabei in den 1920er Jahren angesiedelt, spielt also ganze sieben Jahrzehnte vor den Harry Potter-Büchern. In einem Tweet gab die Bestseller-Autorin J.K. Rowling vor einigen Tagen bekannt, dass es den Magiezoologen Newt Scamander für die Länge des Films nach New York verschlagen wird. Wenn weitere Hinweise auf die Handlung bekannt werden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf das Harry Potter-Spin-Off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News