Hat Jennifer Lawrence doch noch nicht mit den X-Men abgeschlossen?

31.03.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence als Mystique20th Century Fox
12
1
Noch im letzten Jahr betonte Jennifer Lawrence, dass X-Men: Apocalypse ihr letzter Film im Mutanten-Universum sei. In einem Interview machte die Schauspielerin nun eine Kehrtwende und brachte ihren Wunsch zum Ausdruck, zurückzukehren.

Noch vor weniger als einem Jahr war Jennifer Lawrence nicht darum verlegen, über die beschwerlichen Dreharbeiten bei den X-Men-Filmen zu sprechen. Insbesondere ihr aufwendiges Make-up für ihre Rolle der Mystique schien die Schauspielerin zu belasten. Die Chancen, dass Lawrence über ihren Drei-Filme-Vertrag und X-Men: Apocalypse hinaus dem Franchise erhalten bleibt, sahen nicht besonders verheißungsvoll aus. Noch dazu hatte sie ein mögliches Mystique-Spin-off ausgeschlagen. Jüngst gab sie allerdings ein Interview bei Empire , in dem sie zurückruderte:

Ich würde alles dafür tun, zurückzukommen. Ich liebe diese Filme, ich liebe es, ein Teil davon zu sein. Ich liebe Ensemble-Filme, weil sie niemandem allein auf den Schultern ruhen.
Hören wir also bald von neuen Vertragsverhandlungen zwischen Jennifer Lawrence und 20th Century Fox? Das Personalkarussell dürfte demnächst ohnehin losgehen in Xaviers Institut für begabte Jugendliche. Denn auch die Verträge von James McAvoy, Michael Fassbender und Nicholas Hoult laufen bald aus. Im anstehenden Mutanten-Abenteuer X-Men: Apocalypse zeigt sich ohnehin eine neue Generation an Mutanten, unter anderem jüngere Versionen von Jean Grey (Sophie Turner), Cyclops (Tye Sheridan) und Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee). Was wären die X-Men aber ohne Professor Xavier, Magneto und Mystique? Sofern Jennifer Lawrence ihre aufrichtige Begeisterung zum Ausdruck gebracht hat, und es sich nicht nur um einen Teil eines Promo-Stunts handelt, dürfte noch einmal Bewegung in den X-Men-Kosmos kommen.

Mehr: X-Men Apocalypse - Neues Poster zeigt die vier apokalyptischen Reiter

Vielleicht verschiebt sich der Fokus von 20th Century Fox aber auch hin zu Deadpool. Der ist jüngst zum weltweit erfolgreichsten R-Rated-Film der Kinogeschichte aufgestiegen und hat natürlich auch mit den Mutanten zu tun, könnte sich aber auch mit einer noch zu gründenden X-Force rund um Cable zusammentun. Zunächst wird aber Apocalypse (Oscar Isaac) ordentlich Unruhe stiften. X-Men: Apocalypse startet 19.05.2016 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch freuen, Jennifer Lawrence erneut als Mystique zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News