Hat Square Enix heimlich den Preis für neues Hitman-Spiel erhöht?

09.09.2015 - 10:20 Uhr
Heimlich, still & leise
Square Enix
Heimlich, still & leise
0
0
Offenbar wurde der Preis für den neuen Hitman-Teil, der ab dem 8. Dezember zum Download bereitsteht von Square Enix angehoben. Bislang jedoch nur auf der PS4.

Als Square Enix den neuen Hitman-Ableger auf der diesjährigen E3 offiziell vorstellte , dauerte es nicht lang, bis klar wurde, dass der Vertriebsweg des Spiels etwas anders ausfallen würde . Hitman ist nämlich ab Dezember zunächst nur als Download verfügbar und nur ein Teil der Gesamtinhalte werden dabei zur Verfügung gestellt. Der Rest erscheint nach und nach. Eine fertige Retail-Version gibt es erst nächstes Jahr.

Mehr: Hitman: Agent 47 meuchelt im neuen Gameplay-Video 

Ungewöhnlich, aber keineswegs fragwürdig. Doch wie es nun scheint, hat der Publisher den Preis für den PSN-Download des Spiels heimlich nach oben korrigiert . War das Spiel bisher für 49,99 Euro verfügbar, kostet die Vorbestellung nun 59,99 Euro. Ohne Ankündigung seitens Square Enix und mehrere Monate nach dem Start der Pre-Order-Phase. Auf Steam  blieb der Preis von 49,99 Euro bislang erhalten. (via NeoGAF )

Eine Preiserhöhung ist keineswegs verwerflich, nur ist es verwunderlich, dass der Zeitpunkt für die Erhöhung zufällig gewählt scheint und Square Enix nicht erläutert, warum Vorbesteller ab sofort mehr zahlen müssen als die Spieler, die schon kurz nach der E3 zugeschlagen haben.

Der offizielle Releasetermin für Hitman ist für den 8. Dezember diesen Jahres geplant. Das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One.

Ist euch der Preisanstieg auch aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News