HBO ordert David Finchers Serie Video Synchronicity

05.05.2015 - 18:00 Uhr
David Fincher
Sony Pictures
David Fincher
1
4
David Fincher plant schon seit Längerem eine Serie, die zuerst unter dem Arbeitstitel Living On Video firmierte. HBO hat die Serie jetzt bestellt, die mittlerweile Video Synchronicity heißen soll und sich dem aufblühenden Musikvideo-Geschäft widmet.

Laut THR  ist es jetzt in trockenen Tüchern: David Finchers neue Serie Video Synchronicity (ehemaliger Arbeitstitel: Living On Video) wurde von HBO bestellt. Darin widmet sich der mehrfach Oscar-Nominierte dem Los Angeles der 1980er Jahre. Insbesondere das damals aufblühende Musikvideo-Geschäft soll im Mittelpunkt stehen, in dem der Protagonist Bobby Fuß fasst. Eigentlich wollte er einen epischen Science-Fiction-Film drehen, weswegen er frisch von der High School nach Hollywood fährt. Allerdings gestaltet sich sein Start im Film-Business anders als gedacht und er landet als Produktions-Assistent bei Musikvideos. David Fincher verarbeitet in Video Synchronicity angeblich Erfahrungen, die er selbst gemacht hat.

Mehr: David Fincher & Ben Affleck planen Hitchcock-Remake

Das Skript zu Video Synchronicity stammt aus der Feder von Rich Wilkes und Bob Stevenson. Letzteren kennt David Fincher selbst noch aus der Zeit, als er Musikvideos gedreht hat. Für die Videos zu "Love Is Strong" von den Rolling Stones und "Suit & Tie" von Justin Timberlake sowie Jay-Z wurde David Fincher sogar jeweils mit einem Grammy ausgezeichnet. Auch das Musikvideo zu Madonnas "Express Yourself" geht auf die Kappe des Regisseurs. Er dürfte also ungefähr eine Ahnung davon haben, womit es ein aufstrebender junger Mann zu tun bekommen kann, wenn er in die Mühlen des Musikvideo-Geschäftes gerät. Der Hollywood Reporter schreibt, die neue Video Synchronicity könnte einige Ähnlichkeiten zu Entourage aufweisen.

Mehr: Verblendung-Sequel mit Daniel Craig unwahrscheinlich

David Fincher hat bereits mehrfach fürs Fernsehen gearbeitet und scheint dem auch in Bälde kein Ende setzen zu wollen. Neben einigen Folgen von House of Cards, bei denen er Regie geführt hat, arbeitet der Regisseur auch noch mit James Ellroy an einer Serien-Adaption des Noir-Krimis Shakedown. Sowohl Romanvorlage als auch Drehbuch stammen von James Ellroy selbst, wobei die Serie aber einen eigenständigen Ansatz wählt und keine simple 1:1-Verfilmung werden soll. Außerdem arbeitet David Fincher derzeit auch noch an einem Remake der britischen Serie Utopia. Bei Video Synchronicity spielen laut THR Sam Page, Jason Flemyng, Kerry Condon, Elizabeth Lail, Corbin Bernsen und Paz Vega mit, auch wenn es noch keine offiziellen Bestätigungen gibt.

Was erwartet ihr von David Finchers Video Synchronicity?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News