HD-Remake von Zelda: Twilight Princess kommt für WiiU

13.11.2015 - 11:20 Uhr
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess
3
1
Es gab schon seit geraumer Zeit die Vermutung, dass Nintendo nach Windwaker HD auch andere The Legend of Zelda-Klassiker zurück auf die Wii U holt. Mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD bestätigte Nintendo nun ein weiteres Wii U-Remake.

Bereits vor einem Monat  sorgten ein Artwork von The Legend of Zelda: Twilight Princess im eShop von Nintendo sowie ein mysteriöses Listing  der HD-Version des Action Adventures für die Wii U für mächtig Dampf in der Gerüchteküche. Auf der gestrigen Nintendo Direct bestätigte Nintendo of America's Reggie Fils-Aimé das Gemunkel gleich zu Beginn des Events.

Mehr: Große Überraschung im Test zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes 

Am 4. März des nächsten Jahres erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U als Retail-Version und Nintendo eShop-Download. Mit Wolf-Link wurde außerdem die passende Amiibo-Figur angekündigt.

The Legend of Zelda: Twilight Princess — Wolf-Link-Amiibo

Mehr: Majora's Mask in HD ist schön & furchteinflößend zugleich  

Twilight Princess wurde im Jahr 2006 für den GameCube und die Wii veröffentlicht. Damals ließ mich die Fuchtel-Bedienung des Wii-Remote-Controllers so sehr schwitzen, dass ich das Action-Adventure noch im Waldtempel abbrechen musste. Nun erhalte ich endlich meine zweite Chance.

Freut ihr euch auf die HD-Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News