Hearthstone-Fan erstellt 300 eigene Karten & bekommt Job-Angebot

20.06.2016 - 17:30 Uhr
Hearthstone: Heroes of Warcraft
Blizzard Entertainment
Hearthstone: Heroes of Warcraft
0
0
Wer in seiner Faszination für das eigene Lieblingsspiel kreativ wird, kann einiges auf die Beine stellen. Ein Hearthstone-Fan hat eigenhändig eine ganze Erweiterung zum Spiel erstellt und dafür Lob und ein Job-Angebot von Blizzard eingeheimst.

Vor einigen Jahren hätte wohl niemand gedacht, dass es eine gute Idee sein könnte, ein Sammelkartenspiel auf den Markt zu bringen, das dann auch noch auf einem Free to Play-Modell basiert. Aber Blizzard hat mit Hearthstone: Heroes of Warcraft genau das getan und einen gigantischen Hit geliefert, der Fans bis heute mit strategischer Vielfalt und spannungsgeladenen Matches fasziniert. Manche Hearthstone-Spieler versuchen sich auch gern selbst an eigenen Karten-Entwürfen.

Mehr: Polizist schenkt Jungen nach Diebstahl seine eigenen Pokémon-Karten 

So auch der Reddit-Nutzer Frostivus , der nicht nur 300 eigene Karten entworfen und illustriert, sondern gleich eine ganze Erweiterung mit Italo-Western-Flair entwickelt hat. Das Kartenpaket nennt sich "Go West, Young Brode" und spielt damit auf den Hearthstone-Lead Designer Ben Brode an. Sogar eine neue Spielmechanik hat Frostivus in seiner Erweiterung eingebaut. Da ist es kein Wunder, dass andere Hearthstone-Freunde auf Reddit vor Freude platzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den Fans der selbstgemachten Erweiterung findet sich dann auch Ben Brode selbst, der unter dem Original-Post kommentiert . Brode ist begeistert von der Leistung und betont, dass viele Karten, die Frostivus entworfen hat, schon in internen Sessions ausprobiert wurden oder sich gerade in der Testphase befinden. Doch mit dem Lob ist es noch nicht getan, am Ende fügt Brode sogar noch ganz subtil eine Stellenausschreibung für einen Hearthstone-Game Designer ein.

Wenn das nicht ein voller Erfolg war.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News