Hearthstone-Spieler kaufen vor laufender Kamera falsche Karten

10.12.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Goblins vs. GnomesBlizzard
7
1
Habt ihr schon einmal einen Fehlkauf begangen? Ja? Dann dürft ihr jetzt in mitleidiger Empathie schwelgen und Hearthstone-Spieler beobachten, die vor laufender Kamera Geld für Dinge ausgeben, die sie eigentlich gar nicht wollen.

Am Anfang hat kaum jemand daran geglaubt, dass es eine gute Idee sein könnte, ein digitales und dabei auch noch kostenloses Sammelkarten-Spiel auf den Markt zu bringen. Blizzard hat es dennoch gemacht und feiert seitdem mit Hearthstone: Heroes of Warcraft jede Menge Erfolge. Das Sammelfieber ist auf die Spielerschaft übergesprungen und viele sind bereit, deftige Summen in das eigene Deck zu stecken.

Die erste offizielle Erweiterung Goblins vs. Gnomes wurde dementsprechend heiß erwartet und viele Fans haben wochenlang gespart, um sich mit dem Ingame-Gold gleich zum Launch der neuen Karten-Pakete einzudecken. Jedoch sollten wir nicht einkaufen, wenn wir unter Adrenalin stehen, das geht selten gut aus. Das erlebten nun auch einige Hearthstone-Spieler.

Manche Fans waren derart von der Vorfreude gepackt, dass sie sich vor die laufende Kamera setzten und die ganze Welt zuschauen lassen wollten, wie sie ihre brandneuen Goblins vs. Gnomes-Pakete auspacken. Dumm nur, dass viele einfach nicht überlegen, das falsche Feld anwählen und letztlich einfach dutzende Packs kaufen, ohne zu merken, dass dies nur Standard-Pakete sind, die nichts mit der Erweiterung zu tun haben.

Jetzt kommt uns die bereits erwähnte Kamera zugute, denn so können wir mitansehen, wie die euphorischen Käufer langsam realisieren, dass sie viel Geld für etwas ausgegeben haben, das sie gar nicht wollen. Manche haben am Ende aber Glück im Unglück, denn Blizzard erstattet einigen Fehlkäufern die verlorene Summe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Könnte euch so etwas auch passieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News