Hellblade — gamescom-Trailer zeigt traumatisierte Heldin

10.08.2015 - 15:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hellblade
Ninja Theory
Hellblade
0
0
Ninja Theory hat im Rahmen der gamescom 2015 einen neuen Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in das von Traumata und Halluzinationen durchzogene Innere der Protagonistin Senua offenbart.

Bisher gibt es recht wenig handfestes Material zu Hellblade, dem neuen Indie-Projekt von Ninja Theory. Immerhin hat das Entwicklerteam im Zuge der gamescom 2015 einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser enthält im direkten Vergleich zum E3-Trailer  zwar wenig neue Infos zum neuen Hack-and-Slash der Macher von DmC: Devil May Cry, gibt aber einige frische Eindrücke ins Seelenleben der Protagonistin Senua.

Mehr: Hellblade-Heldin wurde durch keltische Göttin inspiriert 

Etwas interessanter dürfte da das Making-of-Video (via vg247 ) sein, das ihr euch weiter unten anschauen dürft. In diesem gewähren die Entwickler einige Einblicke hinter die Kulissen des von der keltischen Mytholgie inspirierten Titels, der vor allem eine stark visuell geprägte Geschichte erzählen will.

Senua, die Protagonistin des Spiels, ist von schweren Traumata und Halluzinationen geplagt. Wie Entwickler Stuart Adcock im Video zu verstehen gibt, manifestieren sich ihre größten Ängste und Albträume in einer aufwendigen und effektvollen Bildsprache, die die Story des Spiels transportiert.

Als Freundin von Enslaved: Odyssey to the West, das ebenfalls aus der Feder Ninja Theorys stammt, und deren unkonventioneller Art, Inhalte grafisch aufzuarbeiten und visuell darzustellen, blicke ich mit großer Spannung auf das neue Projekt der Entwickler. Mit der Thematik psychischer Krankheiten haben sie sich gewiss nicht die einfachste zur Hand genommen. Umso interessierter daran bin ich, zu sehen, wie die Aufarbeitung des Innenlebens der Protagonistin letzendlich mit dem Gameplay in Verbindung gebracht wird.

Hellblade soll 2016 für PC und PS4 erscheinen. Das genaue Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf Hellblade?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News