Heute Abend bei Netflix: Komplett größenwahnsinniger Sci-Fi-Film, der die Erde in ein Raumschiff verwandelt

22.04.2023 - 10:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Die wandernde ErdeNetflix
0
0
Im Streaming-Programm von Netflix versteckt sich ein gigantischer Science-Fiction-Film, der mit einer völlig absurden Prämisse aufwartet: Die Erde nimmt Reißaus aus unserem Sonnensystem.

Wenn ihr epische Sci-Fi-Blockbuster liebt und noch nicht wisst, was ihr heute Abend schauen sollt, haben wir den perfekten Streaming-Tipp für euch. Bei Netflix könnt ihr Die wandernde Erde streamen. Es handelt sich um eine der absurdesten Zukunftsvisionen überhaupt. Denn hier bewegt sich die Erde durch den Weltraum.

Die wandernde Erde ist eine chinesische Produktion aus dem Jahr 2019, die damals zum absoluten Box-Office-Überflieger avancierte. 700 Millionen US-Dollar konnte der lediglich 50 Millionen US-Dollar teure Sci-Fi-Kracher einspielen. Bei der Prämisse ist das kein Wunder. Die klingt nämlich unglaublich.

Sci-Fi-Kracher bei Netflix: Die Sonne droht, die Erde zu zerstören, also muss die Erde fliehen

Die Geschichte von Die wandernde Erde entführt ins Jahr 2061. Die Sonne hat ihren Zenit überschritten und verwandelt sich in einen roten Riesen, der droht, die Erde zu zerstören. Daraufhin schließt sich die Menschheit zusammen, um einen unglaublichen Notfallplan zu entwickeln. Die Erde soll in ein anderes Sonnensystem gebracht werden.

Hier könnt ihr den Trailer zu Die wandernde Erde schauen:

The Wandering Earth - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Wie bewegt man einen Planeten durch das Weltall? Ganz einfach: Man baut ihn in ein Raumschiff um. Riesige Triebwerke werden installiert, um die Erde aus ihrer Umlaufbahn zu befördern. Da in diesem Zuge die Erdrotation gestoppt wird, kommt es zu zahlreichen Naturkatastrophen, die eine zusätzliche Bedrohung darstellen.

Das klingt maximal unrealistisch. Dem Film ist das aber egal. Regisseur Frant Gwo kostet den Größenwahn der Geschichte in jeder Sekunde der 125 Minuten Laufzeit komplett aus und stürzt sich in das Sci-Fi-Chaos. Basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Liu Cixin hat er einen völlig entfesselten Sci-Fi-Blockbuster geschaffen.

Sci-Fi-Fortsetzung: Die wandernde Erde 2 ist bereits erschienen, aber noch nicht in Deutschland

Nach dem Erfolg des ersten Teils war die Fortsetzung schnell beschlossene Sache. Die wandernde Erde 2 (mit Infernal Affairs-Star Andy Lau in der Hauptrolle!) kam Anfang des Jahres in China ins Kino und hat dort bereits 600 Millionen US-Dollar eingespielt. Ein deutscher Kino- oder Streaming-Start steht leider noch nicht fest.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Die wandernde Erde

Kommentare

Aktuelle News