Heute im TV: 123 Minuten Sci-Fi-Action, die legendäre Reihe neu belebte – obwohl die Haupt-Attraktion nicht mal 10 Minuten (!) zu sehen ist

14.05.2023 - 08:30 Uhr
GodzillaWarner Bros.
0
0
Am Sonntagabend läuft Godzilla von 2014 auf Sat. 1. Der Monster-Blockbuster liefert eine intensive Zerstörungs-Orgie, in der die ikonische Kreatur selbst kaum zu sehen ist.

Monster-Filme locken vor allem damit, dass die massiven Kreaturen möglichst viel in voller Pracht zu sehen sind. Der Godzilla-Film von 2014 geht den umgekehrten Weg, was viele Fans damals verärgerte. Rogue One: A Star Wars Story-Regisseur Gareth Edwards entfesselt mit seinem Sci-Fi-Blockbuster eine beklemmende Zerstörungs-Invasion, in der die Kreatur kaum zu sehen ist. Sat. 1 strahlt Godzilla von 2014 am Sonntag um 22:35 Uhr aus.

Godzilla ist in seinem eigenen Film nur 8 Minuten zu sehen

In der Handlung des Films findet der Sohn eines 15 Jahre zuvor bei einer nuklearen Katastrophe umgekommenen Wissenschaftlers heraus, dass das Militär in der Sperrzone einen riesigen Kokon bewacht. Zusammen mit seiner Frau Elle (Elizabeth Olsen) muss Brody (Aaron Taylor-Johnson) ein neues Desaster verhindern, bei dem ihnen nur das legendäre Monster Godzilla helfen kann.

Wie Slash Film  berichtete, dauert es in dem 123 Minuten langen Sci-Fi-Blockbuster bis zur 60. Minute, bevor die ikonische Riesen-Echse erstmals in einer Nahaufnahme zu sehen ist.

Auf YouTube gibt es außerdem einen Zusammenschnitt, der sämtliche Godzilla-Szenen aus dem Film versammelt. Am Ende kommt der König der Monster auf eine Screentime von nur gut 8 Minuten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer bombastische Monster-Action erwartet, ist bei der 2014er-Version von Godzilla also an der falschen Adresse. Der Sci-Fi-Kracher von Gareth Edwards punktet trotzdem als spektakulärer Katastrophen-Bombast, der die massive Wirkung des legendären Monsters nur noch verstärkt, indem es so selten in voller Pracht zu sehen ist. Und für alle anderen gibt es mittlerweile ja Godzilla vs. Kong, den ihr zurzeit im Amazon Prime-Abo streamen könnt. *

Podcast für Sci-Fi-Fans: Star Trek ist so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr

Star Trek ist eine der bedeutendsten Science-Fiction-Reihen überhaupt. Doch nach Beginn des neuen Jahrtausends schlitterte das Franchise in die Krise. Versuche eines Neustarts spalteten die Fans – im Kino genauso wie im Fernsehen. Jetzt ist Star Trek trotzdem so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir erklären in der neuen Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber, warum ihr der bald 60 Jahre alten Sci-Fi-Reihe eine Chance geben solltet, und empfehlen euch drei neue Serien, die sich unbedingt lohnen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News