Heute im TV: Die dreiste Trash-Kopie eines Monster-Films, der erst nächste Woche in die Kinos kommt

29.07.2023 - 08:00 Uhr
Megalodon Rising im TVThe Asylum
0
0
Dass schlechte Kopien ihre Vorbilder durchaus überholen können, beweist heute eine TV-Ausstrahlung: Darin wird eine Monster-Katastrophe noch vor dem Sequel-Kinostart des Originals entfesselt.

Das für seine gering budgetierten Blockbuster-Kopien bekannte Filmstudio The Asylum brachte bereits Filme wie den Transformers-Nachahmer Transmorphers und den Trash-Abklatsch zum Sci-Fi-Hit Dune hervor. Nun erreicht uns im Fernsehen eine Trash-Fortsetzung, die auf der Erfolgswelle von Meg mitschwimmt: Knapp eine Woche vor dem Kinostart von Meg 2: Die Tiefe strahlt Tele 5 am heutigen Samstag, den 29. Juli 2023 um 22 Uhr das Hai-Kopie-Sequel Megalodon Rising aus.

Schlechte Hai-Kopie: Schwimmende Monster wollen Jason Statham die Schau stehlen

Für viele gehörte schon Jason Stathams Meg zu den schlechtesten Filmen 2018. Doch haben diese Menschen auch die Asylum-Produktion Megalodon gesehen, die im selben Jahr herauskam? Erfolgreich waren beide Filme auf ihre Weise. Denn der 178-Millionen Dollar teure Kino-Blockbuster spielte fast das Dreifache seines Budgets wieder ein und auch seine Trash-Kopie setzte auf eine Fortsetzung.

In Megalodon Rising kehrte bereits 2021 der weltgrößte Wasser-Jäger zurück, um erneut Unheil anzurichten. Denn obwohl eine ganze Flotte moderner Kriegsschiffe nach ihm ausgeschickt wird, habe Tom Sizemore und seine Kolleg:innen angesichts der Zerstörungswut des Riesen-Hais keine Chance.

Verschafft euch im Trailer einen Eindruck von Megalodon Rising

Megalodon Rising - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Witzigerweise trifft der vollständige deutsche Titel der kopierten Sequels, Megalodon Rising - Dieses Mal kommt er nicht allein, die Handlung von Meg 2: Die Tiefe bereits ziemlich gut. Denn auch dort bekommt es Jason Statham mit noch mehr und noch größeren Monstern zu tun. Die Blockbuster-Fortsetzung im Kino verspricht jetzt schon "einen absoluten Wahnsinnsspaß".

Welcher Film am Ende den größeren Trash-Faktor hat, können wir aber natürlich erst nach dem Meg 2-Kinostart am 3. August 2023 entscheiden. Bei Moviepilot hat Megalodon Rising derzeit eine Bewertung von 1.9 Punkten und bei Rotten Tomatos  unterirdische 8 Prozent.

Am Montag, den 31. August 2023 läuft Megalodon Rising bei Tele 5 nochmal in einer Wiederholung. Wenn ihr die TV-Termine verpasst habt, könnt ihr Teil 1 und 2 aber auch bei Amazon Prime * streamen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im August bei Netflix, Amazon und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten August-Serien, die ihr bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ heißerwartete One Piece-Serie und die Star Wars-Neuheit Ahsoka. Neben Geheimtipps gibt es außerdem neue Staffeln von Heartstopper, The Bear und Only Murders in the Building.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News