Heute im TV: Einer der besten Superhelden-Filme mit 260 Millionen Dollar-Budget, der nie eine richtige Fortsetzung erhalten wird

01.08.2023 - 13:40 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Man of SteelWarner Bros.
0
0
Wenn Hollywood viel Geld in einen Superhelden-Film steckt, ist die Erwartung groß, dass sich die Geschichte fortsetzen lässt. Henry Cavills großer DC-Einstand hat jedoch bis heute nicht Teil 2 erhalten.

Zehn Jahre ist es her, als Henry Cavill zum ersten Mal als Superman auf der großen Leinwand zu sehen war. In Man of Steel lieferte er sein DC-Debüt ab und legte den Grundstein für das DC Extended Universe, das ähnlich wie das Marvel Cinematic Universe mehrere Filme und Figuren in einem Universum vereint.

In der vergangenen Dekade ist das DCEU um zahlreiche Ableger gewachsen. Die Justice League hat sich formiert, das Suicide Squad wurde gegründet und zuletzt sind wir sogar ins Multiversum eingetaucht. Eine Sache haben wir jedoch nie bekommen: eine klassische Fortsetzung zum 260 Millionen US-Dollar teuren Man of Steel.

Man of Steel 2: Henry Cavills Superman wird niemals eine klassische Fortsetzung erhalten

Obwohl Solofilme wie Wonder Woman, Shazam! und Aquaman zu eigenen Filmreihen ausgebaut wurden, hat das DCEU bei Superman nie einen Weg gefunden, um die Geschichte mit einem Teil 2 fortsetzen. Stattdessen wurde Kal-Els Geschichte über Crossover-Filme wie Batman v Superman: Dawn of Justice erzählt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Man of Steel schauen:

Man of Steel - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bereits 2013 verriet Regisseur Zack Snyder, dass er Ideen für Man of Steel 2 hat. Er wollte u.a. die DC-Schurken Braniac und Metallo ins DCEU einführen. Später wurden Filmemacher wie Matthew Vaughn und Christopher McQuarrie mit der Fortsetzung in Verbindung gebracht. Sogar James Gunn soll ein Angebot erhalten haben.

Man of Steel 2 kam aber nicht zustande, sondern endete in der Produktionshölle. Selbst Cavills Cameo am Ende von Black Adam, der Fans kurzzeitig Hoffnung machte, entpuppte sich als Sackgasse. Wenige Wochen später wurde der große DC-Reboot angekündigt – und zwar mit einem komplett neuem Superman.

Wie es die Ironie will, wird dieser Superman-Film von Gunn inszeniert, der zusammen mit dem Produzenten Peter Safran ebenfalls die kreativen Zügel bei der Ausrichtung des neuen DC-Universums in Händen hält. Jegliche Hoffnung auf Man of Steel 2 ist damit verloren. Henry Cavills Superman-Ära ist endgültig vorbei.

DC-Blockbuster: Wann läuft Man of Steel mit Henry Cavill im TV?

Man of Steel läuft heute Abend, am 1. August 2023, um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Die Ausstrahlung geht bis 23:05 Uhr und wird nachts um 03:05 Uhr wiederholt. Alternativ könnt ihr den Film bei Netflix im Streaming-Abo schauen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News