Heute im TV - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit mit Mutanten, Robotern & Zeitreisen

03.04.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit20th Century Fox
8
4
Im Amerika der 1970er Jahre liegt es an Mutant Wolverine, seine Spezies vor der Auslöschung zu bewahren. Dabei ist er auf die Zusammenarbeit zweier alter Feinde angewiesen. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist unser heutiger TV-Tipp.

Mit X-Men: Erste Entscheidung hat das Franchise um die Mutanten aus den gleichnamigen Marvel-Comics eine völlig neue Zeitachse bekommen. Erzählt wird die Vorgeschichte der beiden verfeindeten Mutanten Professor Charles Xavier (Patrick Stewart) und Erik Lehnsherr (Ian McKellen), die auch einmal Freunde gewesen sind. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit schlägt nun eine Brücke zwischen den beiden bekannten Handlungssträngen. Der Film ist unser heutiger TV-Tipp.

In einer nicht näher definierten Zukunft ist die Spezies der Mutanten fast vollständig ausgerottet worden. Die letzten verbleibenden X-Men haben sich in Zukunft ist Vergangenheit gemeinsam mit Erik Lehnsherr in ein chinesisches Kloster geflüchtet. Ihre einzige Chance, den vollständigen Untergang ihrer Spezies zu verhindern, besteht darin, Wolverine (Hugh Jackman) in die Vergangenheit zu schicken, um den Lauf der Geschichte zu ändern. Doch dazu müssen die jungen Charles (James McAvoy) und Eric (Michael Fassbender) zusammenarbeiten.

Auch wenn Zeitreise-Szenarien nicht jedermanns Sache sind, lohnt es sich, hier einzuschalten. Peter Dinklage (Tyrion Lannister aus Game of Thrones) verkörpert den Antagonisten der X-Men und Evan Peters (American Horror Story) stielt als Quicksilver allen die Show. Weitere Rollen werden unter anderem von Jennifer Lawrence, Halle Berry, Nicholas Hoult und Ellen Page gespielt.

Heute im TV: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
Zeit: 20:15 Uhr
Sender: Pro7

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News