Einer der besten Superhelden-Filme bei Disney+: Er ist überraschend hart und unfassbar traurig

27.12.2023 - 12:45 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Logan - The Wolverine20th Century Fox
0
0
Ein unerwartet düsterer Superhelden-Erfolg, der Publikum und Kritik mit seiner Tonlage und harten Gewaltausbrüchen vor sechs Jahren von sich überzeugte, streamt bei Disney+.

Seit dem Jahr 2000 verkörperte Hugh Jackman in den X-Men-Filmen den Superheld Wolverine. Abseits der Hauptreihe erhielt er mit der Figur auch eigenständige Film-Abenteuer. Sein letzter Solo-Auftritt Logan – The Wolverine setzte dem unverwundbaren Krallenschwinger mit einem brutalen Finale die Krone auf. Wer den Ausnahmefilm im Fernsehen verpasst hat, kann ihn bei Disney+ streamen.

Superhelden-Highlight bei Disney+: Logan zeigte Hugh Jackmans Wolverine blutig und berührend wie nie

In der Zukunft des Jahre 2029 sind die Mutanten fast ausgestorben. Einer der wenigen, die überlebt haben, ist Wolverine aka Logan (Hugh Jackman) mit seinen Selbstheilungskräften. Doch auch diese schwinden zunehmend. Als Chauffeur hilft er dem greisen Professor X (Patrick Stewart), der ihn zu einem Auftrag überredet: das Mädchen Laura (Dafne Keen) zu beschützen, die Logan auf erstaunliche Weise ähnelt.

Logan - The Wolverine

Mit einer 7,6 von 10 Punkten ist Logan – The Wolverine bei Moviepilot der bestbewertetste Film der X-Men-Reihe, die auf den Mutanten-Comics basiert. In seiner staubigen Einöde kam er als Superhelden-Film im Western-Gewand daher und bestach durch seine düstere Melancholie und das apokalyptische Szenario müder Männer. Wenn der Film, der sich nicht groß um die Anbindung an Franchise-Universen schert, in seinem packenden Finale gipfelt, bleibt auch heute garantiert kein Auge trocken.

Ungewöhnlich an James Mangolds Film Logan – The Wolverine war als Trilogie-Abschluss damals auch, dass er in den USA ein R-Rating erhielt, also nur für Erwachsene freigegeben wurde (in Deutschland: FSK 16). Das war zuvor nur Deadpool gelungen und verlieh Wolverines Kämpfen mit Adamantium-Krallen eine nie gekannte Brutalität.

Wo ihr den X-Men-Film Logan: The Wolverine schauen könnt

Logan – The Wolverine lief am 26. Dezember 2023 um 23:05 Uhr bei ProSieben im Fernsehen. Wenn ihr die TV-Ausstrahlung verpasst habt oder es euch zu spät wurde, dann könnt ihr den Abschluss von Hugh Jackmans Solo-Trilogie jederzeit bei Disney+ * streamen.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News