Hideo Kojima arbeitet mit neuem Studio an exklusivem PS4-Titel

16.12.2015 - 10:03 Uhr
Hideo Kojima stürzt sich gleich in das nächste Projekt
PlayStation @ YouTube
Hideo Kojima stürzt sich gleich in das nächste Projekt
0
0
Kaum ist der Abschied von Konami perfekt, legt Hideo Kojima auch gleich offen, dass sein neues Studio an einem exklusivem PS4-Titel arbeitet. Was sich dahinter versteckt, bleibt aber noch unklar.

Der fürchterliche Rosenkrieg, den sich Hideo Kojima und Konami im letzten Jahr geliefert haben, ist endlich vorbei. Der Abschied ist perfekt und mit Kojima Productions steht das neue Studio auch schon in den Startlöchern. Und offenbar geht es für Hideo Kojima auch gleich auf's Ganze, denn das erste Projekt des Independent Studios ist eine exklusive Kollaboration mit Sony.

Mehr: Metal Gear Solid 5 – Konami verbietet Hideo Kojima Preise anzunehmen 

Wie der Publisher selbst zusammen mit Kojima in einem offiziellen Clip bekannt gab, arbeitet Kojima Productions an einem exklusivem PS4-Titel. Gut möglich, dass diese Zusammenarbeit den Start einer langen Freundschaft der beiden Parteien bedeutet. Was sich genau hinter dem Spiel versteckt ist aber wenig überraschend nicht bekannt.

Es bleibt abzuwarten, inwiefern Kojima auf alte Kontakte zurückgreift und verworfene Ideen wieder hervorholt. Vielleicht hat ja auch Guillermo del Toro wieder seine Finger im Spiel, denn der hatte zuletzt betont, dass er noch mit Kojima in Verbindung stehe  und ein neues Projekt plane. Wirklich sicher können wir uns nur darin sein, dass wir uns von Hideo Kojima als Director von Silent Hills oder Metal Gear Solid verabschieden müssen.

Was erhofft ihr euch von Kojimas neuem Studio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News