Hitman – So sollen Spieler vom Episoden-Format profitieren

10.02.2016 - 16:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
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In einem Interview spricht Hannes Seifert vom Entwickler IO Interactive über den Ansatz, Hitman im Episoden-Format zu veröffentlichen. Dadurch soll der Austausch mit Spielern in den Vordergrund rücken und der Titel laufend verbessert werden.

Im Interview mit Gamespot  spricht Hannes Seifert, der Ausführende Produzent von Hitman über seine Vision vom "Live Studio", das immer erreichbar und offen für Feedback ist. Das soll vor allem den Nutzern zugute kommen, deren Wünsche von Episode zu Episode ins Spiel eingearbeitet werden könnten.

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Den traditionellen Entwicklungsprozess eines Spiels beschreibt Seifert als sehr einsam: Ein Studio arbeitet jahrelang im Verborgenen an einem Projekt. Dann kommt es heraus und die Entwickler verschwinden recht schnell wieder, um am nächsten Spiel zu arbeiten. Ein wirklicher Austausch mit den Spielern entsteht so nicht.

Um dem zu entgehen, erscheint Hitman in Episoden, sodass das Team während der Arbeit an weiteren Teilen sieht, wie Fans den Titel spielen und was ihnen gefällt oder Probleme macht. So können Inhalte an die Spieler angepasst werden.

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Der Releaseplan für Hitman sieht vor, dass der Stealth-Titel Stück für Stück über das Jahr verteilt auf den Markt kommt. Eine physische Version soll ebenfalls folgen. Ihr könnt Hitman vom Start an als Vollpreistitel kaufen oder mithilfe eine Intro Packs ins Action-Adventure reinschauen, um später die Episoden einzeln zu kaufen oder ein Upgrade auf die Vollversion zu vollziehen.

Die erste Episode von Hitman erscheint am 11. März für PC, PS4 und Xbox One.

Glaubt ihr, dass episodische Releases eine gute Idee sind?

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