Hollywood plant schwarzhumoriges Lawinenunglücks-Remake

27.03.2015 - 13:00 Uhr
Julia Louis-Dreyfus in Genug gesagt20th Century Fox
1
0
Im vergangenen Jahr begeisterte das schwedische Drama Höhere Gewalt die internationalen Kritiker. Die durch Saturday Night Live bekannt gewordene Julia Louis-Dreyfus befindet sich derzeit in Gesprächen für die weibliche Hauptrolle des Hollywood-Remakes.

Wenn im Ausland ein guter Film produziert wird, dann lässt ein Hollywood-Remake heutzutage häufig nicht lange auf sich warten. Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus ist aktuell im Gespräch für die Mutterrolle im Remake zum schwedischen Filmdrama Höhere Gewalt aus dem Jahr 2014, das sich um eine Berglawine und deren spürbare Auswirkungen auf eine Familiendynamik dreht. (via The Hollywood Reporter )

Mehr: Gewaltiger Trailer & Filmposter für Höhere Gewalt

Denn Tomas (Johannes Kuhnke) und Ebba (Lisa Loven Kongsli) haben sich für ihren Urlaub mit ihren beiden Kindern die französischen Alpen ausgesucht. Als eine herannahende Schneelawine die Familie bedroht, bringt Ebba die Sprösslinge in Sicherheit, während Thomas allerdings nur an sich denkt und die Flucht ergreift. Das Unglück geht glimpflich aus, niemand wird verletzt. Doch als die Familie wieder vereint ist, ist in der Beziehung zum Familienvater ein spürbarer Bruch entstanden.

Mehr: Ruben Östlund - So sieht's aus, wenn du nicht für den Oscar nominiert wirst

Der Film von Regisseur Ruben Östlund wurde in Schweden mit zahlreichen Filmpreisen überhäuft und konnte sogar eine Golden Globe-Nominierung in der Kategorie Bester ausländischer Film sein Eigen nennen. Zum aktuellen Stand sind weder Regisseur noch Drehbuchautor für das Remake bekannt, aber Julia Louis-Dreyfus soll neben ihrer Rolle im Film auch als Produzentin fungieren. Für die durch Saturday Night Live bekannt gewordene Darstellerin würde dieser Ausflug ins Dramatische eine deutliche, aber nach Filmen wie Genug gesagt auch nicht ihre erste Abweichung vom Komödienfeld sein.

Was haltet ihr von einem Remake von Höhere Gewalt mit Julia Louis-Dreyfus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News