Horizon: Zero Dawn, das neue Projekt von Guerilla Games

16.06.2015 - 03:44 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Horizon Zero Dawn
Guerilla Games
Horizon Zero Dawn
SW
2
3
Guerilla Games haben ihr neues Spiel Horizon während der Sony-Pressekonferenz auf der E3 vorgestellt. Darin waren mechanische Dinos und eine Jägerin zu sehen.

Update: Die ursprüngliche Meldung wurde in der Zwischenzeit um weitere Details ergänzt.

Schon vor der E3 gab es Gerüchte, Guerilla Games könnte im Rahmen der Spielemesse einen neuen Titel vorstellen. Nun haben wir Gewissheit. Das aktuelle Werk aus dem Hause der Killzone -Macher hört auf den Namen Horizon: Zero Dawn .

Und zumindest zwei Sachen gehen schon aus dem ersten E3-Video zum Spiel hervor: Guerilla Games kreiert scheinbar eine wunderschöne Welt, zum anderen scheint das Spiel ein sehr ungewöhnliches Szenario zu besitzen.

Horizon: Zero Dawn erzählt von einer post-apokalyptischen Welt, in der eine leicht futuristische Variante unserer heutigen Zivilisation nur noch als die Welt der "Old Ones" bekannt ist. An Dinosaurier erinnernde Maschinen haben wohl die Macht an sich gerissen, die Natur hat weite Teile der Welt zurückerobert und Menschen organisieren sich in Clans, um ihr Überleben zu sichern. Damit ordnet sich Horizon: Zero Dawn irgendwo zwischen Science-Ficition-Drama und prähistorischem Abenteuer ein.

Offenbar erleben wir diese Geschehnisse aus der Perspektive einer jungen Jägerin, die im Gameplay-Abschnitt des E3-Trailers mit ihrem Bogen bewaffnet gegen ein riesiges, mechanisches Wesen kämpft.

Wir sind auf weitere Informationen gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News