Horizon Zero Dawn-Macher spricht über Demo, Skilltree & mehr

28.06.2016 - 15:30 Uhr
Horizon Zero Dawn
Sony Interactive Entertainment
Horizon Zero Dawn
0
0
Für Aloy und euch fällt in Horizon Zero Dawn erst im nächsten Jahr der Startschuss für ein Abenteuer in einer bildschönen, post-apokalyptischen Spielwelt. Auf Twitter beantwortete der Game Director Fragen von Fans und sprach unter anderem über eine Demo.

Bisher wissen wir über Horizon: Zero Dawn, dass es uns leider erst im nächsten Jahr auf PS4 erreicht. Gleichzeitig steigert sich die Vorfreude ins Unermessliche, wenn uns die Macher kleine Informationshäppchen vor die Füße werfen und verraten, dass wir an der Seite  von Roboter-Dinos kämpfen werden und der Titel eines der nervigesten Probleme von Videospielen elegant löst . Auf Twitter beantwortete Game Director Mathijs de Jonge vor Kurzem Fragen rund um das kommende Action-RPG und brachte dadurch einige interesssante Details an die Öffentlichkeit.

Mehr: Horizon: Zero Dawn – Studio Ghibli als Einfluss & Details zur Story 

Die wohl interessanteste Information, die er im virtuellen Gespräch mit Fans preisgab, ist die folgende: Es wird im Vorfeld des Release-Termins von Horizon Zero Dawn keine spielbare Demo geben. Ein Fan merkte an, dass die auf der diesjährigen E3 gezeigte Demo auch beim PlayStation Network verfügbar gemacht werden sollte. De Jonge bezeichnete die Überlegung zwar als "interessante Idee", erteilte ihr aber eine Absage: "Das würde uns zusätzliche Entwicklungszeit kosten und ich ziehe es vor, die für das eigentliche Spiel aufzuwenden."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von den mechanischen Wesen, die aus einem mysteriösen Grund die Welt von Protagonistin Aloy beherrschen, könnt ihr nach einem erfolgreichen Kampf Items gewinnen, die ihr zum Craften neuer Gegenstände einsetzen oder aber an Händler verkaufen könnt, die übrigens je nach Region unterschiedliche Outfits  auf Lager. Dass Stealth-Strategien bei Konfrontationen mit Feinden immer möglich, aber nicht immer sinnvoll sind, gab de Jonge zu verstehen . Jede der Roboter-Kreaturen soll auf ihre Weise einzigartig  sein und einige Exemplare sollen sogar im  Wasser auf euch lauern, deutet der Game Director an. Eine konkrete Zahl der verschiedenen Gegner-Typen will er allerdings nicht nennen.

Die Fähigkeiten der Hauptfigur Aloy werdet ihr über einen Skilltree  verbessern können. Die entsprechenden XP dafür erwerbt ihr – nach Angaben von de Jonge – auf vielen Wegen. Zu ihnen gehöre auch taktisches Vorgehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach einer Verschiebung  des Release-Termins erwartet uns Horizon Zero Dawn als PS4-Exklusivtitel ab dem 01. März 2017. im Handel. (via DualShockers )

Freut ihr euch auf euer Abenteuer mit Aloy und Mech-Dinos?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News