Horizon Zero Dawn – Neuer Trailer bestätigt Release für 2017

06.06.2016 - 17:24 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Horizon Zero Dawn
Sony
Horizon Zero Dawn
0
0
Erst vor Kurzem gab es Gerüchte zum Release-Termin des PS4-exklusiven Horizon Zero Dawn. Nun bestätigt sie ein neuer Trailer. Damit erscheint der Titel offiziell erst 2017.

Kürzlich  kündigte es schon der bekannte Branchen-Insider shinobi  an. Nun haben wir die offizielle Bestätigung: Das von vielen Spielern sehnlichst erwartete, PS4-exklusive Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn  erscheint nicht mehr in diesem Jahr und kommt stattdessen erst 2017 auf den Markt. Genauer gesagt am 1. März.

Mehr: Horizon: Zero Dawn zeigt neues Bosskampf-Gameplay 

Um über die Verschiebung hinwegzutrösten, veröffentlichte Sony dafür einen neuen Trailer zum Spiel, der sich voll und ganz auf die Heldin Aloy und ihre mysteriöse Vergangenheit konzentriert. Die junge Frau kämpft sich durch eine post-apokalyptische Welt, in der an Dinosaurier erinnernde Maschinen die Herrschaft übernommen haben.

Hermen Hulst, seines Zeichens Managing Director beim Entwickler Guerrilla Games, erklärt auf dem offiziellen PlayStation-Blog , dass die Verschiebung keine leichte Entscheidung gewesen sei. Doch, so versichert er, der neue Termin gebe die nötige Zeit, um die Ambitionen, die das Team mit Horizon Zero Dawn verfolgt, voll und ganz umzusetzen.

Weiter erklärt er:

Wir wissen, dass nicht alle von dieser Entscheidung begeistert sein werden. Doch wir vertrauen darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten sehr schnell deutlich werden, wenn ihr von uns noch mehr coole Infos und Videos zu Horizon Zero Dawn erhaltet.

Horizon Zero Dawn erscheint am 1. März 2017 exklusiv für Sonys PS4.

Freut ihr euch auf Horizon Zero Dawn?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News