Horizon: Zero Dawn sieht dank PS4 Pro auch ohne 4K besser aus

02.11.2016 - 11:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Horizon: Zero Dawn
Sony
Horizon: Zero Dawn
0
0
Dank verschiedener Techniken und der verbesserten Leistung der PS4 Pro wollen die Entwickler von Horizon: Zero Dawn das Grafikerlebnis nicht nur für 4K-Besitzer verbessern.

Bald hat das Warten ein Ende und wir dürfen die PS4 Pro endlich im Handel begrüßen. Das neue Technik-Wunder aus dem Hause Sony soll mit seiner verbesserten Leistung PS4-Titeln nicht nur einen 4K-Anstrich geben. Wie die Entwickler von Horizon: Zero Dawn im PlayStation.Blog  posteten, werden auch Besitzer von Full-HD-TVs von der PS4 Pro profitieren können.

Allen Spieler, die noch im Besitz eines Standard-1080p-HDTVs sind, können wir eine verbessere Bildqualität anbieten. Wir haben da eine Reihe an Techniken, die wir dafür einsetzen können. Eine davon ist Supersampling.

Das Supersampling ist eine Anti-Aliasing-Technik, die Bildfehler behebt. Dabei werden Bilder auf einer höheren Qualität gerendert, bevor sie auf die finale Full-HD-Auflösung heruntergerechnet werden. Dadurch werden in der finalen Auflösung mehr Details angezeigt. Das Bild wirkt auf 1080p schärfer und stabiler. Auch die Texturen und Schatten sollen auf der 1080p-Version für die PS4 Pro besser wirken, als wir es von der Standard-Version gewohnt sind. Die PS4 Pro ist also durchaus in der Lage, auch Spielern ohne 4K-Fernseher ein verbessertes Grafikerlebnis zu bieten.

Mehr: Horizon: Zero Dawn — Erfahrt mehr zur Heldin & den Stämmen
 

Selbstverständlich profitieren aber vor allem 4K-Besitzer von der Enhanced-PS4 Pro-Edition des neuen post-apokalyptischen Action-Adventures, die neben einer 4K-Darstellung auch High Dynamic Range-Unterstützung anbietet.

Horizon: Zero Dawn erscheint am 28. Februar 2017 exklusiv für die PS4.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News