Horror-Hit Dead by Daylight verkauft sich in erster Woche 270.000 Mal

22.06.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Starbreeze Studios
Dead by Daylight
Starbreeze Studios
4
0
Dead by Daylight ist ein asymmetrischer Horror-Multiplayer, der die Herzen von Steam-Usern im Sturm eroberte. Etwas mehr als eine Woche nach seinem Erscheinen hat sich das Spiel schon mehr als 270.000 Mal verkauft.

Bereits gestern berichtete ich euch davon, dass der asymmetrische Multiplayer Dead by Daylight momentan die Topseller-Liste  auf Steam anführt. Wie die Kollegen von Eurogamer  nun berichten, kann sich das Team hinter dem Horror-Titel rund eine Woche nach Release über mehr als 270.000 verkaufte Exemplare freuen. Verantwortlich für Dead by Daylight zeichnet Behaviour Interactive (Naughty Bear), während die Brothers: A Tale of Two Sons-Macher Starbreeze Studios die Rolle des Publishers übernahmen.

Mehr: Resident Evil 7 — Das steckt hinter dem mysteriösen Mann in der Demo 

Beide Seiten sind übrigens merklich begeistert vom Erfolg des Spiels. CEO Bo Andersson-Klint sieht in Dead by Daylight den Beweis dafür, dass das von Starbreeze entwickelte Konzept aus dem PayDay 2-Franchise auch erfolgreich auf andere Spiele übertragen werden kann. Sein Blick in die Zukunft fällt ebenfalls positiv aus: "Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich der Titel innerhalb seiner Community entwickelt und aufblüht." Rémi Racine, CEO von Behaviour Interactive, ist ebenfalls mehr als zufrieden:

In unserer Partnerschaft mit Starbreeze hat von Anfang an alles gepasst. Sie haben an unsere Vision geglaubt und uns gleichermaßen kreativen Freiraum wie Unterstützung geboten, die wir gebraucht haben, um auf Anhieb ein derartiges Statement abzuliefern. Behaviour ist ein junges Studio, mit dem wir in unsere eigene Zukunft investieren. Dead by Daylight ist unser erster veröffentlichter Titel und wir könnten nicht stolzer darauf sein.

Mehr: Dead by Daylight – Horror-Multiplayer erobert Steam 

Der asymmetrische Horror-Multiplayer steckt euch entweder in die Haut von drei spielbaren Killern, die jeweils mit ihren ganz eigenen Fähigkeiten aufwarten und damit der Gruppe aus einem bis zu vier Überlebenden ordentlich das Leben schwer machen können. Die müssen nämlich alles daran setzen, dem Killer zu entkommen und können dafür sowohl gegen- als auch miteinander arbeiten. Auf eine ähnliche Art und Weise funktioniert auch Friday the 13th: The Game , das Horror-Fans unbedingt auf dem Schirm haben sollten. Es erscheint noch in diesem Jahr und lässt euch als berühmt-berüchtigte Figur Jason Voorhees Jagd auf eure Freunde machen – oder euch in die Rolle eines Teenagers schlüpfen, der vor ihm flüchten muss.

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und mit euren Freunden auch ein paar Runden Multiplayer-Horror erleben möchtet, gibt es eine gute Nachricht für euch. Zurzeit bekommt ihr bei Steam  zehn Prozent Rabatt auf Dead by Daylight, das am 14. Juni als PC-Exklusivtitel erschienen ist. Das Schnäppchen könnt ihr euch noch bis zum 04. Juli 2016 sichern. Noch mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite .

Wart ihr schon als Killer oder Überlebender in Dead by Daylight unterwegs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News