Horror-Titel endet, wenn 215 Millionen Spieler sterben

13.08.2015 - 14:40 Uhr
The Flock
Vogelsap
The Flock
4
0
Das Horror-Multiplayer-Spiel The Flock wird schon ab der nächsten Woche auf Steam erhältlich sein. Außerdem ist jetzt bekannt, wie viele Spieler die Startpopulation bilden, bevor der Indie-Titel endgültig unspielbar wird.

Bei The Flock handelt es sich um ein äußerst interessantes Indie-Projekt des niedlerländischen Entwicklerteams von Vogelsap. Nicht nur der Fakt, dass es sich dabei um einen asynchronen Horror-Multiplayer-Titel handelt, sorgt für gespannte Gemüter, sondern auch die Tatsache, dass The Flock von der Plattform Steam verschwinden  wird, sobald eine bestimmte Anzahl von Spielern und Spielerinnen digital gestorben ist.

Nun hat das Entwicklerstudio den Erscheinungstermin für den ungewöhnliche Titel bekannt gegeben: Am 16. August wird The Flock für 17€ auf Steam erhältlich sein. Die Produkt-Seite der Plattform kann noch nicht aufgerufen werden, jedoch birgt der Eintrag des Spiels im Humble Store  eine Information, die für den Spielverlauf entscheidend ist.

Mehr: Seht erste Szenen aus dem Indie-Spiel The Flock  

Die Rede ist von der Anzahl der Spieler, die zum Start gemeinsam die Population namens The Flock bilden. Diese Zahl beläuft sich auf genau 215.358.979, also rund 215 Millionen Spieler. Diese Starpopulation bildet zugleich den Countdown, an dessen Ende das große Finale von The Flock anlaufen soll, bevor es dann endgültig unspielbar ist. Wenn man bedenkt, wie schnell man in einem Multiplayer-Spiel das Zeitliche segnet, dürfte das aber gar nicht so lange dauern.

Nichtsdestotrotz bleibt The Flock gewiss ein spannendes Vorhaben, obgleich der Preis des Spiels eine gute Überlegung erfordert, auch wirklich daran teilhaben zu wollen.

In einem FAQ  beantworten Vogelsap einige brennende Fragen zu ihrem Projekt. So zum Beispiel, was geschieht, wenn sich jemand absichtlich in den Bildschirmtod stürtzt. Dies sei zwar möglich, jedoch erwarten die Entwickler, dass die Spielerschaft die verbleibende Zeit lieber nutzt, um sich ernsthaft gegenseitig zu erschrecken.

Würdet ihr den Countdown von The Flock dazu verhelfen, auf Null zu sinken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News