"Hose runter": Gerard Butler bekam am Kultfilm-Set eine Spritze von Madonna, um durchzuhalten

21.02.2024 - 19:00 Uhr
Gerard Butler in RocknRollaWarner Bros.
0
0
Gerard Butler wurde am Set des Kultfilms Rocknrolla so krank, dass er eine geplante Sexszene nicht drehen konnte. Mega-Star Madonna verabreichte ihm eine Vitaminspritze. In den Hintern.

Wenn Madonna befiehlt, kann man nur gehorchen. So erging es zumindest Gerard Butler am Set von RocknRolla. Die damalige Frau des Regisseurs Guy Ritchie verpasste ihm eine Spritze ins Gesäß, weil er sich bei Drehbeginn eine Erkältung eingefangen hatte.

Gerard Butlers RocknRolla-Kollegin wollte ihn nicht küssen

Wie Newshub  2008 berichtete, übernahm Madonna die Rolle der Set-Sanitäterin. Butler schilderte ihr erstes Treffen folgendermaßen:

Guy stellte sie mir vor. Sie meinte: "Du bist der Kranke?" Und ich antwortete: "Ja". Sie sagte nur: "Hose runter." Ich stand da mit meinem kleinen nackten Hintern und sie verpasste mir eine Spritze in den Po."

Schaut euch hier den Trailer zu RocknRolla an:

RocknRolla - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Butler zufolge habe die Spritze nicht funktioniert, er sei danach sogar noch stärker krank geworden. Sein Gesundheitszustand betraf auch Co-Star Thandiwe Newton, mit der der Schauspieler in Ritchies Gangster-Komödie eine intime Liebesszene teilt. Newton hatte allerdings keine Lust, sich anzustecken.

Gerry [Butler] ging es wirklich sehr schlecht, daher wollte ich ihn nicht küssen. Guy [Ritchie] musste improvisieren. Ich weiß nicht genau, wie er es schaffte, aber am Ende kam eine der besten Szenen des Films heraus.

Wer sich vor diesem Hintergrund Newtons und Butlers Sexszene in RocknRolla ansieht, erkennt den Clou: Detailaufnahmen sind in schneller Folge hintereinander geschnitten und suggerieren eine Nähe zwischen den Darsteller:innen, die es beim Dreh nicht gegeben haben muss. Vermutlich befanden sie sich noch nicht einmal zum selben Zeitpunkt im selben Raum.

RocknRolla dreht sich eine Gruppe Kleinkrimineller um One Two (Butler), die einen Raub begeht, um ihre Schulden bei dem mächtigen Unterweltboss Lenny (Tom Wilkinson) zu begleichen. Zwar glückt das Unterfangen, sorgt in der Folge aber für lebensbedrohliche Gefahren.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendsten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News