Das Blutbad geht weiter

Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint Anfang 2015

Hotline Miami 2: Wrong Number
© Devolver Digital
Hotline Miami 2: Wrong Number

Hotline Miami sieht nicht nur aus wie die ersten Grand Theft Auto-Teile, sondern spielt sich streckenweise auch so. Nur ohne Autos, um einiges schwieriger, noch unmoralischer und gewalttätiger. Außerdem setzen wir uns diverse furchteinflößende Tier-Masken auf und werden im Laufe des Spiels immer verrückter. Was sich in seltsamen Visionen äußert, die in schön bunter LSD-Optik daherkommen. Ein tendenziell auch ziemlich verrückter Soundtrack untermalt das bunte Treiben. Nun geht der Wahnsinn in die zweite Runde: Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint laut den Entwicklern von Devolver Digital Anfang nächsten Jahres.

Der Indie-Titel geht auf die beiden Schweden Jonatan Söderström und Dennis Wedin zurück. Für den zweiten Teil haben sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Spiel erscheint in einer limitierten Sonder-Edition, die auch den Soundtrack beinhaltet. Soweit, so gewöhnlich. Der Soundtrack zu Hotline Miami 2: Wrong Number liegt dem Spiel allerdings nicht als Download-Code bei, sondern auf drei echten Schallplatten. Hier verhält es sich nämlich umgekehrt: Den drei farbigen Vinyl-Platten liegt ein digitaler Download-Code für das Spiel sowie für den digitalen Soundtrack bei. Das Vinyl ist obendrein auch noch in Neon-Farben eingefärbt und zum Preis von 60 US-Dollar stellt die Edition ein echtes Schnäppchen dar.

Außerdem bietet die Sammler-Edition auch noch Artwork von Niklas Akerblad, der für die Cover der beiden Hotline Miami-Spiele verantwortlich zeichnet. Die 28 treibenden Tracks des Soundtracks kommen unter anderem von M|O|O|N, El Huervo und Perturbator, die auch beim ersten Spiel bereits mitgemischt haben. Neu hinzu kommen Songs von Megadrive, Mitch Murder und Magic Sword.

Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint für PC, Mac, PS Vita, PS4, PS3 und setzt die Geschichte des Erstlings fort. Das grundsätzliche Spielgefühl soll jedoch erhalten bleiben.

Freut ihr euch auf die Vinyl-Edition von Hotline Miami 2: Wrong Number?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint Anfang 2015

C3978d4851ca487fbc7e8da70f799603