Frank Underwood hat ein Faible für Videospiele
© Netflix
Frank Underwood hat ein Faible für Videospiele

House of Cards – Agar.io ist Frank Underwoods neues Lieblingsspiel

Agar.io - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Wer die politische Karriere von Frank Underwood schon länger verfolgt, der weiß, dass der House of Cards-Protagonist durchaus ein Verfechter von Videospielen ist. In der Vergangenheit spiele Kevin Spaceys Charakter schon Monument Valley und The Stanley Parable. Auch die vierte Staffel, die in der letzten Woche auf Netflix gestartet ist, hält wieder ein kleines Videospiel-Cameo bereit.

Mehr: Wieso sehen wir Monument Valley in House of Cards?

Das neue Lieblingsspiel von Frank Underwood ist Agar.io, das zu den meistgesuchten Spielen im letzten Jahr gehört. Der Browser- und Mobile-Hit lässt uns einen Einzeller steuern, der in einer Petrischale andere Zellen und somit auch Spieler fressen muss, um dadurch zu wachsen. Gleichzeitig müssen wir dabei Zellen, die größer sind als wir selbst, aus dem Weg gehen. Underwood vergleicht das Agar.io dahingehend mit der Politik.

Die Kollegen von Kotaku haben sich an die Agar.io-Macher gewandt und mit dem Miniclip-Community Manager Sam Smith gesprochen. In einer E-Mail beschreibt dieser die Zusammenarbeit mit dem House of Cards-Team.

Wir haben aus dem Nichts einen Anruf vom House of Cards-Produktionsteam erhalten. Sie kannten das Spiele bereits und wollten es in die Serie einbauen und natürlich waren wir begeistert, dabei mitzuwirken. Wir haben eng mit dem House of Cards-Team zusammengearbeitet und eine spezielle Version des Spiels gebaut, die alle Obama-Skins entfernt und es dadurch passender zum House of Cards-Universum macht.
Als wir mitbekommen haben, dass House of Cards das Spiel in die Serie einbauen will, hat es uns umgehauen. Agar.io war unfassbar erfolgreich seit dem Launch im letzten Jahr und diese kleine Neuigkeit unterstreicht die Tatsache, dass das Spiel ein kulturelles Phänomen ist. Das Spiel tritt damit einem prestigeträchtigen Club an Spielen bei, die Frank Underwood gespielt hat. Wir hoffen, das wird zu vielen neuen Fans führen, die Agar.io für sich entdecken und sich den Millionen von Spielern auf der ganzen Welt anschließen, die es bereits spielen und lieben.

Agar.io könnt ihr hier kostenlos spielen.

Welches Spiel sollte Kevin Spacey in Staffel 5 spielen?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel House of Cards – Agar.io ist Frank Underwoods neues Lieblingsspiel

D7ddafcbaac94fd19a9c08967e3531f7