Hugh Jackman als Wolverine beinahe in Spider-Man

11.09.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wolverine-Cameo in X-Men: Erste Entscheidung
20th Century Fox
Wolverine-Cameo in X-Men: Erste Entscheidung
7
1
Manchmal klappt es einfach nicht. Hugh Jackman war Anfang der 00er Jahre begeistert von der Idee, neben Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man einen kurzen Auftritt hinzulegen und durchs Bild zu spazieren, doch warum kam es nicht dazu?

Bloß ein fehlendes Kostüm hätte Hugh Jackman vor 11 Jahren davon abgehalten in Sam Raimis Superhelden-Film Spider-Man mit Tobey Maguire aufzutauchen. Dies erzählte der Schauspieler bei einem Interview mit der Huffington Post beim Toronto International Film Festival, wo er seinen neuen Thriller Prisoners bewirbt.

“Im ersten Spider-Man-Film – Kevin Feige erinnerte mich daran – versuchten wir wirklich, mich da reinzubringen und etwas machen zu lassen, egal ob es ein Witz gewesen wäre oder ob ich einfach nur durchs Bild gelaufen wäre. Das Problem war, dass wir das Kostüm nicht finden konnten. Das Kostüm steckte irgendwo fest. Und wie sie dann in New York waren, als ich auch da war, brachten wir es nicht zustande”, verrät Jackman.

Mehr: R2-D2 hat Cameo in Star Trek Into Darkness

Über Superhelden-Crossovers wird ja gerne heiß spekuliert, da sie in den Comics selbst zahlreich stattfinden. Im Filmgeschäft scheint dies manchmal nicht so leicht umsetzbar zu sein, da zwar äußerst viele der bekanntesten Comic-Figuren von Marvel stammen, jedoch die X-Men und Fantastic Four zu Fox gehören sowie Spider-Man zu Sony. Hugh Jackman lacht: „Und jemand erinnerte [mich] daran, dass die Geldsumme, welche Fox [für die Rechte von Figuren] zahlt, sehr unterschiedlich war zu der, welche Disney gezahlt hat. Also wie willst du das dann aufteilen?“

CinemaBlend berichtet, dass sich in den Comics beispielsweise die Wege von Wolverine und Ant-Man in Avengers: Age of Ultron kreuzen, während sich Spider-Man in einem anderen Comic mit den Fantastic Four zusammentut. Hugh Jackman findet das toll: “…an den Comicbüchern ist so toll, dass sie die ganze Zeit alles zusammenwürfeln – und es ist großartig. Und die Leute meinen so, ‘Komm, wir legen das und das zusammen.’ Und wisst ihr was, ich denke eines Tages wird es vielleicht eine Möglichkeit geben, das zu tun.“

Hugh Jackmans neuer Film Prisoners kommt bei uns am 10.10. in die Kinos. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, in dem er einmal mehr als Wolverine zu sehen ist, befindet sich bereits in der Post-Produktion. Im Vorgänger X-Men: Erste Entscheidung hatte Jackman bloß ein Cameo.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News