Hugh Jackman & Jake Gyllenhaal im Prisoners-Trailer

28.06.2013 - 17:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman übt sich in Selbstjustiz und macht den mutmaßlichen Täter fertig
Tobis
Hugh Jackman übt sich in Selbstjustiz und macht den mutmaßlichen Täter fertig
4
0
Es gibt einen neuen Trailer zum Thriller Prisoners, der mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal nicht nur hochkarätig besetzt ist, sondern auch jede Menge Spannung und eine interessante Story verspricht.

Zugegeben, im neuen Trailer zum Thriller Prisoners gibt es nicht unbedingt viel Neues zu sehen, trotzdem gibt der zweite Trailer einen interessanten Einblick in die Stimmung des Films und umreißt die Handlung noch einmal eindeutiger. Die Szenerie, in der die Darsteller wie Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal und Paul Dano auftreten, ist demnach mehr als düster und auch das Thema der Selbstjustiz ist nicht nur politisch interessant. Mit dauerfeuchten Augen, die sich Hugh Jackman schon perfekt für die Musical-Schnulze Les Misérables antrainiert hat, versucht der verzweifelte Vater den Polizisten zu vielversprechenderen Handlungen zu bringen. Jake Gyllenhaal gibt hier den machtlosen Cop, der von einer Sackgasse in die nächste taumelt und dabei die drängende Familie im Nacken hat.

Mehr: Unterstützung für Wolverine auf neuem Poster

Inhaltlich spielt sich Prisoners in einer amerikanischen Kleinstadt an Thanksgiving ab, die Straßen sind nass, die Umgebung herbstlich vernebelt und die Familien feiern zusammen. In dieser Familienidylle befinden sich die zwei besten Freundinnen, die nach einem Nachmittag beim Spielen plötzlich nicht mehr nach Hause kommen. Nachdem die Familie verzweifelt alles abgesucht hat, ziehen sie die Polizei hinzu, die sofort die Fährte eines unheimlichen Fahrers eines Wohnwagens verfolgt und stellt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Mann geistig behindert ist und demnach als möglicher Täter ausscheidet. Dem Vater des entführten Mädchens gehen die Ermittlungen bei weitem nicht schnell genug, außerdem hält er den zuerst Festgenommenen für den Verantwortlichen. Schließlich entführt er ihn und versucht eigenmächtig mehr Informationen aus dem jungen Mann herauszupressen.

Die Produktionsgeschichte von Prisoners war lang und steinig, war doch zunächst ein völlig anderer Cast geplant. Eigentlich sollte X-Men-Regisseur Bryan Singer die Dreharbeiten beaufsichtigen und Christian Bale und Mark Wahlberg waren für die Hauptrollen im Gespräch. Diese Zusammensetzung wurde allerdings bald wieder verworfen und das Projekt lag lange Zeit brach. Die Regie übernahm letztendlich Denis Villeneuve, der bereits mit dem umjubelten Drama Die Frau, die singt – Incendies die Kritiker für sich gewinnen konnte. Abgesehen von Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, die die Hauptrollen übernahmen, sind in Prisoners Schauspieler wie Melissa Leo, Maria Bello, Terrence Howard und Viola Davis beschäftigt. Prisoners wird am 26. September 2013 in den deutschen Kinos erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News