Hyrule Warriors hat Dynasty Warriors gerettet

11.03.2015 - 14:00 Uhr
Hyrule Warriors
Koei Tecmo
Hyrule Warriors
1
1
Laut dem Producer von Koei Tecmo, verdankt die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Traditionsreihe Dynasty Warriors ihr Fortbestehen dem bekannten grünen Krieger: Ohne Hyrule Warriors und Link hätte die Zukunft des Franchise anders ausgesehen.

Akihiro Suzuki ist sich sicher : Ohne das für die Wii U exklusiv erschienene Hyrule Warriors  würde die parallel entwickelte Traditionsmarke Dynasty Warriors mit ihrem neusten Teil Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends  große Probleme auf dem Markt haben. Durch die Übertragung des Warriors-Spielprinzips auf Link und seine Welt wurden viele neue Fans dazugewonnen.

Die Dynasty Warriors-Serie bestach über die Jahre nicht gerade mit ausgeklügeltem Gameplay: An der Seite teils fiktiver, teils mythischer, teils historischer Persönlichkeiten schnetzelt ihr euch durch endlose Gegnerhorden und knallt den Feinden eine Spezialattacke nach der nächsten um die Ohren. Ein Spielprinzip, das deutlich für einen kleinen, eingeschworenen Spielerkern entwickelt wurde und vor allem in den letzten Jahren kaum neue Spieler heranholen konnte.

Durch Hyrule Warriors wurde die Warriors-Serie seit langer Zeit wieder für die breite Öffentlichkeit geöffnet und getragen durch Links Popularität wurden mittlerweile wieder neue Spielergruppen erschlossen, die nun auch die Dynasty Warriors für sich zu entdecken beginnen.

Welche Reihe gefällt euch besser: Dynasty Warriors oder doch Hyule Warriors?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News