I Want My MTV - James Ponsoldt verfilmt Geschichte des Musiksenders

20.04.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
James Ponsoldt am Set von The End of the Tour
Modern Man Films
James Ponsoldt am Set von The End of the Tour
0
1
Dem Regisseur James Ponsoldt, der bisher mit Filmen wie Smashed oder The End of the Tour auf sich aufmerksam machte, wird die Ehre zuteil, das Sachbuch I Want My MTV zu adaptieren. Das Werk erzählt von den ersten zehn Jahren des populären Musiksenders.

Es war der 1. August 1981, als der Musiksender MTV  das erste Mal auf Sendung ging und in den Folgejahren großen Einfluss sowohl auf die Popkultur als auch auf Generationen von Musikfans ausübte. Die ersten zehn Jahre des Senders wurden von den Autoren Craig Marks und Rob Tannenbaum in dem Sachbuch I Want My MTV: The Uncensored Story of the Music Video Revolution rekonstruiert. Wie Screen Daily  erfuhr, wird Regisseur James Ponsoldt das Sachbuch verfilmen. Produziert wird die Adaption von der Firma A24, die bereits an Ponsoldts Filmen The Spectacular Now und The End of the Tour beteiligt war.

A24 gab folgendes Statement zu der erneuten Zusammenarbeit ab:

Wir sind so begeistert, wieder mit James Ponsoldt zusammenzuarbeiten, um dieses großartige Buch auf die Leinwand zu bringen. [...] wir wissen, er wird all die Leidenschaft, Genialität, den Humor und die Menschlichkeit hervorbringen, die MTV zum wohl mächtigsten Einfluss der Popkultur aller Zeiten werden ließ.

Auch James Ponsoldt selbst freut sich schon sehr auf das Projekt:

Als ein Kind der 1980er hatte MTV eine massive Wirkung auf mich und ich bin aufgeregt, erneut mit meinen Freunden von A24 zu arbeiten, um die [...] frühen Jahre des bahnbrechenden Senders zu erkunden.

Die I Want My MTV-Adaption klingt äußerst vielversprechend und könnte James Ponsoldts Karriere einen großen Schub verpassen. Der Smashed-Regisseur wird auch das Drehbuch zur Verfilmung schreiben und an der Produktion beteiligt sein. Sollten wir neue Informationen zu dem Projekt haben, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Kennt ihr die Buchvorlage I Want My MTV? Ist James Ponsoldt für euch die richtige Wahl als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News