"Ich ruinierte meinen Körper": Gerard Butler setzte für Fantasy-Hit gnadenlos seine Gesundheit aufs Spiel, aber er bereut es nicht

09.08.2023 - 10:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
300Warner
0
0
Gerard Butler wurde vielen Fans 2007 durch ein Fantasy-Abenteuer bekannt. Für seine Rolle unterwarf er sich pro Tag sechs Stunden an ultrahartem Training.
Gerard Butler stammt aus Schottland, ist für die meisten Fans aber Spartaner. Seine Rolle als griechischer Kriegerkönig Leonidas in 300 gehört schließlich zu seinen beliebtesten Auftritten – für den er offenbar im extrem leiden musste.

Gerard Butler trainierte für Fantasy-Kracher sechs Stunden pro Tag und "sah toll aus"

Wie der Hollywood Reporter  enthüllte, gehörten zu Butlers 300-Vorbereitung sechs Stunden Sport pro Tag, die aus zwei Stunden CrossFit, zwei Stunden Bodybuilding und zwei Stunden Kampfchoreografie bestanden. Der Star erklärte:

Ich war in der besten Form meines Lebens. Auf eine gewisse Art ruinierte ich meinen Körper zwar, aber ich sah dabei toll aus.
Gerard Butler in 300

Beim Dreh beschlichen Gerard Butler später erhebliche Zweifel, aber das Training zahlte sich aus. 300 wurde zum Erfolg an den Kinokassen (via The Numbers ), auch wenn der Film nur durchschnittliche Kritiken erhielt. "Liebhaber von Brust- und Deltamuskeln kommen voll auf ihre Kosten", schrieb A.O. Scott von der New York Times . Wer würde da widersprechen? Gerard Butler wohl nicht.

Podcast: Ist Netflix’ The Witcher-Universum nach Henry Cavills Ausstieg zum Scheitern verurteilt?

In der 3. Staffel verabschiedet Netflix’ Fantasy-Hit The Witcher Henry Cavill als Hauptdarsteller. In Zukunft wird der Hexer von Liam Hemsworth verkörpert. Kann die Serie mit all ihren geplanten Spin-offs diesen Rückschlag überleben?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir diskutieren mit FILMSTARTS-Gast Sebastian, ob der Henry Cavill-Abschied gelungen ist, welche Stärken und Schwächen das Staffel 3-Finale bei Netflix mitbringt und wie es jetzt mit The Witcher weitergeht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News