In Deus Ex: Mankind Divided besiegt ihr Bosse mit Worten

27.07.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deus Ex: Mankind Divided
Square Enix
Deus Ex: Mankind Divided
0
0
Wie Patrick Frontier in einem Interview zum kommenden Action-RPG Deus Ex: Mankind Divided verriet, lassen sich die Bosskämpfe diesmal auch völlig gewaltfrei mittels Konversation lösen.

Der Stealth-Titel Deus Ex: Human Revolution ist bei seiner Definition von ,,Pazifist" nicht sonderlich konsequent: Als friedliebend gilt man hier nur, wenn man das Spiel meistert, ohne einen Feind zu töten, ausgenommen der Boss-Gegner. Die Gelegenheit, das Spiel ausnahmslos ohne Blutvergießen abzuschließen, bietet Deus Ex: Mankind Divided, der kommende Nachfolger zu Human Revolution, nun aber voll und ganz.

Mehr: Deus Ex-Schöpfer Warren Spector über Mankind Divided 

In einem Gespräch mit dem Official Xbox Magazin (via GamesRadar ) wird es laut Patrick Frontier möglich sein, die Bosskämpfe gewaltfrei mittels Konversation zu lösen. Dies sei dabei nur einer von vielen Wegen, die Konfrontationen im Action-Rollenspiel anzugehen, wie der Gameplay-Director im besagten Interview zu verstehen gab.

Es geht primär darum, die verschiedenen Spielstile zu unterstützen. Das war der Hauptaspekt, der zuvor in den Bosskämpfen gefehlt hat. [...] (in Humankind Divided) gibt es gibt Möglichkeiten, (die Bossgegner) zu umschleichen; Es gibt Möglichkeiten, diese im Kampf zu schlagen und es gibt Konversationen, die dir vielleicht eine ganz andere Bedeutung der Gesamtsituation offenbaren.

Deus Ex: Mankind Divided setzt die Geschichte von Adam Jensen zwei Jahre nach den Ereignissen aus Human Revolution fort. Das Action-RPG soll 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Auf welche Weise werdet ihr Deus Ex: Mankind Divided spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News