In diesem Horrorspiel müssen wir unsere Freunde erschrecken

29.02.2016 - 09:15 Uhr
Kaidan
Metanoia Games
Kaidan
0
0
Horror-Spiele sind in der Regel nur für eine Person gemacht, doch Kaidan lässt uns zusammen mit Freunden gegen einen Geist antreten. Oder macht uns aber selbst zum Geist und wir können die anderen Spieler in Angst und Schrecken versetzen.

Wer sich gern erschrecken lässt, hat derzeit ein gutes Leben. Das Horror-Genre boomt und vor allem in Videospielen bekommen wir zahllose Möglichkeiten geboten, uns gehörig Angst einjagen zu lassen. Bei dieser Masse an Spielen ist es aber auch schwer, etwas neues zu schaffen. Den Entwicklern von Metanoia Games ist das mit Kaidan aber gelungen, auch wenn noch nicht sicher ist, dass das Spiel erscheint.

Mehr: Outlast 2 – Erstes Bild und neues Setting für potenziellen Horror-Hit 

In diesem First Person-Titel stehen Horror und Grusel an erster Stelle, aber bei Kaidan handelt es sich nicht um ein Singleplayer-Spiel, das uns ganz allein gegen Dämonen oder Geister antreten lässt. Tatsächlich geht es hier um asymmetrischen Multiplayer und das bedeutet, dass sich eine Gruppe von Spielern durch das Level schlagen muss, während ein anderer Spieler die Rolle des Erschreckers einnimmt.

Stellt euch ein Evolve-Match vor, nur dass die Jäger total verängstigt sind und nicht gegen ein Monster antreten sondern gegen einen unsichtbaren Geist. Der erste Trailer stimmt auf das Konzept ein und soll Werbung für die Kickstarter-Kampagne  machen. Die Entwickler brauchen nach eigenen Angaben etwa 75.000 US-Dollar, um das Spiel fertigzustellen. Wenn das klappt, dürfen wir unsere Freunde durch die Gegend scheuchen und sie zu Tode erschrecken.

Kaidan –

Die Geschichten zu den Horror-Erlebnissen schreiben wir übrigens alle selbst , denn Kaidan wird die Möglichkeit bieten, Storys und Figuren zu erstellen und in diesem Kontext dann für Angst und Schrecken zu sorgen. (via VG247 )

Kaidan ist geplant für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News