In diesem Spiel seid ihr George Lucas & ihr müsst Star Wars erfinden

05.02.2016 - 12:30 Uhr
George Lucas und ein Wookie-Roboter20th Century Fox
7
4
Habt ihr kurz Zeit und etwas für Star Wars übrig? Dann solltet ihr dringend dieses kleine Clickhole-Spiel ausprobieren. Es versetzt euch in die Lage von George Lucas und ihr müsst Star Wars erfinden. Werdet ihr es schaffen?

Habt ihr euch schon mal gefragt, woher George Lucas wohl seine Ideen für Star Wars genommen hat? Was hat den Filmemacher 1975 wohl zu einem der größten Kino-Erfolge überhaupt inspiriert? Ihr könnt es jetzt herausfinden und sogar noch mehr: Ihr könnt es in diesem unglaublichen Clickhole-Adventure  selbst erleben. Das Ganze findet allerdings mit einem deutlichen Augenzwinkern statt und ist dementsprechend natürlich nicht ganz ernst zu nehmen. Einen Heidenspaß macht die Tour de Force aber trotzdem allemal. Je nachdem, wie ihr vorgeht, kann dabei am Ende sogar etwas ganz anderes herauskommen.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Weltraumschlachten & Chewbacca im DLC? 

Als allererstes habe ich selbstverständlich steif und fest behauptet, selbst George Lucas zu sein. Schließlich sollte ich mich ja in dessen Lage versetzen. Nach einer ganzen Reihe von Süßkartoffel-Bildern habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, die Sache zumindest ein kleines bisschen ernster anzugehen. Deswegen bin ich erstmal Milch holen gefahren, denn ohne Milch trinke ich keinen Kaffee und den brauche ich für meine Kreativität. Ehe ich mich versah, hatte ich eine Version von Star Wars erdacht, in der alle Beteiligten Wookies waren. Nicht ganz das Original-Star Wars, aber auch nicht verkehrt: Selbst Prinzessin Leia und Darth Vader waren Wookies.

Mehr: Zu viel Star Wars - Coppola hätte lieber andere Filme von George Lucas gesehen

Wie ich letzten Endes auf die Idee zu genau dem Mega-Franchise gekommen bin, das Star Wars heute ist, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Fest steht: Ich hatte eine Menge Spaß dabei, bezweifle aber sehr, sehr (!) stark, dass es sich in Wirklichkeit genau so abgespielt hat. Wenn doch, sollte jemand dringend mal die Original-Modelle vom Millenium-Falken und dem Todesstern unter die Lupe nehmen. Probiert das Spielchen aus, es macht wirklich Spaß und hat mich mehrmals laut auflachen lassen.

Wie sieht euer ganz persönliches Star Wars aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News