In Fallout 4 sind (fast) alle eure Begleiter bisexuell

27.07.2015 - 12:45 Uhr
Egal, wie sehr ihr euren Hundi auch liebt, ihr dürft in Fallout 4 keine Romanze mit ihm starten.
Bethesda
Egal, wie sehr ihr euren Hundi auch liebt, ihr dürft in Fallout 4 keine Romanze mit ihm starten.
0
1
In Fallout 4 wird es eine ganze Reihe Begleiter geben, mit denen ihr durch die Postapokalypse streifen dürft. Mit unseren menschlichen Gefährten dürfen wir anbändeln: Egal, welches Geschlecht wir haben. Nur mit Hunden und Robotern läuft nichts.

Fallout 4 bietet allem Anschein nach eine riesige Spielwiese voller postapokalyptischer Möglichkeiten. Wir dürfen nicht nur craften, was das Zeug hält, sondern sogar unser Eigenheim gestalten. Das geht weit über ein kleines Häuschen hinaus und dürfte wohl eher eine stattliche Basis werden.

Aber wir sind natürlich nicht allein, die Welt von Fallout 4 bevölkern auch jede Menge NPCs. Einige davon fungieren als Begleiter und unterstützen uns, wo sie nur können. Wir nehmen sie mit in die Schlacht und profitieren von ihren unterschiedlichen Fähigkeiten.

Mehr: In Fallout 4 können wir eine eigene Stadt am See bauen 

Dabei können wir immer nur einen Begleiter gleichzeitig an unserer Seite haben. Eine richtige Party oder eine Mini-Armee können wir also nicht aufbauen, es bleibt bei einem Duo. Die menschlichen Mitstreiter können uns auch den Kopf verdrehen, oder umgekehrt. Es gibt die Möglichkeit für Romanzen mit unseren Companions in Fallout 4: Egal, für welches Geschlecht wir uns entschieden haben. Nur mit den nicht-menschlichen Begleitern wie unserem Schäferhund oder dem Mr. Handy-Roboter Codsworth besteht keine Möglichkeit, Romantik aufkommen zu lassen.

Das hat Todd Howard letzten Freitag auf der QuakeCon bekannt gegeben. Zusätzlich zu der freudigen Nachricht, dass wir unserer Liebe freien Lauf lassen können, gab es noch einige weitere interessante Informationen.

Zum Beispiel, was die Perks angeht: Stolze 275 unterschiedliche Boni können insgesamt freigeschaltet und wild miteinander kombiniert werden. Sie sind eng mit dem SPECIAL-System verbunden. SPECIAL steht für Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility und Luck. Auf diese Attribute verteilen wir wie gewohnt Punkte.

Investieren wir gleich zu Beginn zum Beispiel 10 Punkte in Charisma oder Stärke, dürfen wir bei jedem Stufenaufstieg aus entsprechend vielen unterschiedlichen Perks wählen, die dieses Attribut betreffen. Das System verspricht eine große Vielfalt und unzählige, spaßige Kombinationen. So ergeben sich 70 Basis-Perks, die jeweils wiederum upgegradet werden können, so dass sich 275 Kombinationen ergeben. (via: VG24/7 , Polygon )

Was haltet ihr von den neuen Informationen zu Fallout 4? Hättet ihr gern mit einem Roboter angebandelt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News