In Fallout 4 werden wir die ganze Zeit heimlich beobachtet

24.02.2016 - 12:15 Uhr
Hättet ihr ihn erkannt?Bethesda Softworks
1
1
Habt ihr gewusst, dass uns in Fallout 4 ein Spion auf den Fersen ist, der uns die ganze Zeit heimlich beobachtet? Ein YouTuber hat das Easter Egg festgehalten und lässt damit die Tarnung unseres Stalkers auffliegen.

Wer sich lange genug im Commonwealth von Fallout 4 herumgetrieben hat, wird irgendwann auch die Railroad-Fraktion treffen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Synths zu befreien. Für diese prekäre Aufgabe ist Diskretion unabdingbar und daher ist die Railroad durchsetzt mit Spionen, die stets alles im Blick haben. Und das gilt natürlich auch für den Spieler.

Mehr: Was kommt nach Fallout 4? 

Der NPC und potenzielle Begleiter Deacon gehört dabei zu den fähigsten Spionen, die die Organisation zu bieten hat. Wenn wir das erste Mal auf die Railroad treffen, ist er derjenige, der sich für uns einsetzt und betont, was wir alles schon Hilfreiches getan haben. Woher Deacon das alles weiß? Er hat uns klammheimlich in den verschiedensten Spielsituationen beobachtet, ohne dass wir es mit bekommen haben.

YouTuber FluffyNinjaLlama  hat nun ein Video veröffentlicht, das alle Spielszenen zeigt, in denen Deacon auftritt und sich verkleidet hat. Bei der Ansprache von Hancock ist er beispielsweise ebenso vor Ort, wie bei unserer Ankunft in Diamond City. Wenn wir ihn in den jeweiligen Momenten ansprechen, versucht er unauffällig zu bleiben und bietet dabei amüsante Dialoge. (via Kotaku )

Wie oft ist Deacon euch aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News