In Fallout 4 wird doppelt so viel geredet als in Fallout 3 & Skyrim

04.09.2015 - 12:35 Uhr
"Sag doch auch mal was.."
Bethesda Softworks
"Sag doch auch mal was.."
1
0
Wie groß Fallout 4 genau werden wird, kann noch niemand sagen. Jetzt wissen wir aber zumindest schon, dass wir sehr oft und sehr lange zuhören müssen, nämlich doppelt so viel als in Fallout 3 und Skyrim zusammengenommen.

Es dürfte uns allen klar gewesen sein, dass Bethesda mit Fallout 4 noch eine Schippe drauflegen muss und auch wird. Ob das auch wirklich die Qualität des Rollenspiels betreffen wird, können wir nicht sagen. Aber zumindest der Umfang dürfte stimmen, denn offenbar wird Fallout doppelt so viele Dialogzeilen bieten, als der Vorgänger Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim zusammengenommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das gab der Entwickler via Twitter bekannt. Insgesamt über 111.000 Dialogzeilen sollen wir demnach zu hören bekommen. Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Tonaufnahmen so viel Zeit verschlungen haben. Da schon in Fallout 3 und Skyrim wirklich viel gequasselt wurde, müssen wir uns mit Fallout 4 wohl wirklich auf ausufernde Gespräche einstellen.

Mehr: Fallout 4 wird nach der Hauptstory noch lange nicht vorbei sein 

Es wäre interessant zu wissen, ob das nun bedeutet, dass unsere Unterhaltungen mit den NPCs wirklich komplexer ausfallen und das Spiel wieder mehr ruhige Momente geben wird oder ob es einfach mehr von allem geben wird. Wenn dann 100.000 NPCs auf mich warten, die ein und denselben Satz ständig wiederholen (die Wachen aus Skyrim lassen grüßen), dann bin ich jetzt schon bedient.

Was erhofft ihr euch von der Story und den Dialogen in Fallout 4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News