In Hellblade kämpft das Stunt-Double von Daisy Ridley

21.04.2016 - 11:15 Uhr
Hellblade
Sony
Hellblade
0
0
Bei Hellblade handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das sich bisher nicht nur vielversprechend präsentiert, sondern auch hinter den Kulissen hochkarätig besetzt ist. Ein neues Video zeigt nun das Stunt-Double von Daisy Rickley in Aktion.

Hellblade: Senua's Sacrifice erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua, die sich durch eine höllenähnliche Unterwelt kämpft und allmählich immer stärker unter den brutalen Konflikten leidet. Dieses Leiden soll sich auch in den Spielmechaniken zeigen und stellt damit ein innovatives und spannendes Experiment dar. Regelmäßig dokumentiert das Team von Ninja Theory die Entwicklung auf YouTube und so dürfen wir nun in der neuesten Ausgabe des Entwickler-Tagebuchs das Stunt-Double Chloé Bruce in Aktion beobachten. In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht war sie bereits als Stunt-Double von Daisy Ridley im Einsatz.

Mehr: Mafia 3 — Fünf Gameplay-Features, die uns der neue Trailer verspricht 

Das Video erläutert auf sehr anschauliche Weise, welchen Problemen sich das kleine Team stellen musste, als sie die Kämpfe konzipierten und animierten. Ein allgemein ungutes Bauchgefühl veranlasste die Macher dann dazu, noch einmal komplett vorne zu beginnen. Die bisher sehr mechanischen Animationen wurden komplett gestrichen und mit Stunt-Doubles neu aufgearbeitet. Diese geben den virtuellen Modellen schließlich deutlich natürlichere und flüssigere Bewegungen. Das eindrucksvolle Ergebnis dieser Kooperation dokumentiert das oben zu sehende Video. Ein konkretes Release hat Hellblade: Senua's Sacrifice aber leider noch immer nicht.

Ich freue mich ja sehr auf Hellblade — ihr auch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News