In Night Terrors spielt sich der Horror in eurer Wohnung ab

03.05.2015 - 00:13 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Geister in den eigenen vier Wänden?
Novum Analytics
Geister in den eigenen vier Wänden?
SW
2
1
Ein Indie-Game namens Night Terrors macht eure eigenen vier Wände zum Schauplatz mysteriöser Ereignisse. Der Horror entsteht hierbei mithilfe eines Smartphone-Scans eurer Wohnung, in der plötzlich Geister und Monster auf euch warten.

Das Tolle an Horrorspielen und auch -filmen ist ja, dass das Geschehen sich fernab von uns abspielt. Seien es Traumwelten oder abgelegene Häuser, das, was da passiert, wird mich niemals erreichen und bleibt Fantasie. Night Terrors gibt sich damit nicht zufrieden und bringt den Horror direkt in unsere eigene Wohnung – mithilfe einer Smartphone-Kamera. (via io9 )

Vor dem Spielen fertigen wir Fotos unserer vier Wände an, die App erledigt dann den Rest und fügt allerhand Geister, Monster und mysteriöse Ereignisse ein. Außerdem erkennt die Anwendung bewegliche Elemente wie beispielsweise Bilder an der Wand und lässt diese dann während des Spielens fallen oder durch den Raum fliegen. Der Horror spielt sich dann natürlich (glücklicherweise) nicht wirklich in unserer Wohnung ab, sondern lediglich auf dem Handy-Display. Zur richtigen Uhrzeit und mit der richtigen Stimmung hat diese Technik ziemlich viel Potential für unangenehmen Grusel.

Das Gameplay an sich ist dabei ziemlich simpel: Night Terrors versteckt ein Mädchen in der Wohnung, unsere Aufgabe ist es, sie zu retten. Die Herausforderung soll allein dadurch entstehen, dass wir einen Weg finden müssen, dies zu tun.

Night Terrors befindet sich noch in der Entwicklung und wird via Indiegogo  finanziert. Die Kampagne läuft schon seit einiger Zeit, bislang sind knapp 20.000 Dollar zusammengekommen, wobei das Ziel bei 70.000 Dollar liegt.

Was haltet ihr von dem Prinzip?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News