In Shelter 2 kämpft ihr als Luchs ums Überleben

27.10.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Shelter 2 lässt euch einen Luchs spielen
Might and Delight
Shelter 2 lässt euch einen Luchs spielen
SW
1
0
Während ihr im ersten Shelter noch die Kontrolle über einen Dachs hattet, steckt euch der Nachfolger in das Fell einer Luchsmutter, die nicht nur sich selbst, sondern auch den nahenden Nachwuchs beschützen muss.

Anfang März erblickte ein erster Teaser Trailer zu Shelter 2 das Licht der Öffentlichkeit, der uns bereits erahnen ließ, dass wir im Nachfolger zum sympathischen Indie-Game nicht mehr einen Dachs, sondern einen Luchs spielen dürfen. Diese Ahnung wird nun bestätigt, denn erstes Gameplay-Material begleitet den Vierbeiner durch Wiesen, Wälder und Schneelandschaften.

Zu Beginn des Spiels ist unser Luchs schwanger, was bedeutet, dass wir nicht nur besonders vorsichtig sein, sondern auch, dass wir einen Unterschlupf suchen müssen. In Shelter 2 gilt es, um das blanke Überleben zu kämpfen, währenddessen auch noch auf den Nachwuchs aufzupassen, dürfte dem Spiel einen anständigen Schwierigkeitsgrad verpassen. 

So ungewöhnlich das Prinzip klingen mag, so ungewöhnlich ist auch der Grafikstil des Survival-Titels von Might & Delight. Shelter 2 verwendet die Unity-Engine und schafft dadurch sehr minimalistische und gleichsam fast schon surreale Umgebungen, in denen unser Luchs auf die Jagd geht. 

Das Spiel soll im Februar 2015 für den PC erscheinen und sowohl auf Steam als auch auf GOG.com angeboten werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News